HOTSOX starten in neue Saison

Sydney Rüger u. Alexander Ehrlich

Am Wochenende fanden die ersten Spieltage der Saison 22/23 statt. Im Happy Match Obereisesheim empfingen die HOTSOX I am Samstag die Gästeteams Squash Devils Gerlingen 1 & 2. Zum Auftakt gewannen die Devils 2 überraschend mit 3:1 gegen die favorisierten Devils 1. Danach starteten die Heilbronner Squasher mit Niederlagen von Alexander Ehrlich (0:3 gg. Jean-Luc Loutrage) und Andreas Remitschka (1:3 gg. Vincent Ritter) in die Begegnung gegen die Devils 1.

Im Anschluss konnte Stefan Rodekurth mit seinem 3:0-Erfolg gegen Andre Weingerl den Anschluss zum 1:2 in der Partie herstellen. Sven Janke gelang es in der letzten Begegnung mit einem 3:1-Sieg über Frederik Eichmeier das Unentschieden zu komplettieren. Bei 2:2 Spielen und 7:7 Sätzen entschieden am Ende 133:122 Einzelpunkte über die 2 Punkte für das bessere Verhältnis zugunsten der HOTSOX.

Stefan Rodekurth und Celine Walser

Die zweite Partie gegen die Devils 2 begann mit einem Fünfsatz-Marathon von Alexander Ehrlich. Nach 0:2 Satzrückstand gegen Sydney Rüger kam er nochmal auf 2:2 ran, verlor aber am Ende knapp mit 2:3. Andreas Remitschka musste sich danach Benjamin Hannsmann genauso 0:3 geschlagen geben, wie Stefan Rodekurth der Schweizerin Celine Walser. Sven Janke gelang mit seinem 3:2-Sieg im letzten Spiel der „Ehrenpunkt“ zum 1:3.

In der ersten Oberliga-Tabelle der neuen Saison liegen die HOTSOX auf Rang 6 mit 2 Punkten. Der nächste Spieltag findet für die HOTSOX I am 19.11. in Karlsruhe statt. Die Gegner werden dann der 1.SC Karlsruhe 2 und der 1. Ulmer SC 1  sein.

v.l. Scheske, Baumeister, Gehlhaar u. Schäfer

Auch für die zweite Mannschaft der HOTSOX ging es zum ersten Mal in der neuen Spielzeit zur Sache. Am Sonntag spielten Sie im Pink Power Böblingen zuerst gegen die SI Stuttgart 6. Dabei legten Bodo Schäfer (3:2-Sieg gg. Robert Scharnagl) und Tobias Scheske (3:1 gg. Ulrich Rink) los wie die Feuerwehr. Andreas Baumeister verlor danach mit 0:3 gegen Markus Klement und Eike Gehlhaar musste sich nach langen fünf Sätzen Michal Straka geschlagen geben. Zu allem Überfluss hatte Stuttgart hier auch noch das bessere Satzverhältnis und erhielt somit 2 Punkte beim Unentschieden.

Gegen den TSV Scharnhausen 3, der aus dem SC Nürtingen hervorgegangen ist, begann Tobias Scheske erneut mit einem Sieg (3:0 gg. Jan Schwämmlein). Bodo Schäfer musste sich Paul Kern in drei Durchgängen geschlagen geben und auch Andreas Baumeister unterlag mit demselben Ergebnis Silke Altmann. Nun musste Eike Gehlhaar in der letzten Partie die Kohle aus dem Feuer holen und tat dies mit Bravur. In fünf Sätzen bezwang er die amtierende BW-Meisterin Marion Storm und errang somit einen weiteren Punkt für die Heilbronner, die erneut das schlechtere Satzverhältnis hatten.

Mit 2 Punkten liegt man genau wie die erste Mannschaft auf Rang sechs 6 der ersten Bezirksliga-Tabelle. Weiter geht es für die HOTSOX II am 20.11. mit einem Heimspiel im Happy Match. Dann empfangen sie ihre Gäste FP Gerlingen 1 und die Squash Devils Gerlingen 3.

Ergebnisse und Tabellen unserer Mannschaften wie gewohnt unter LIGA