HOTSOX I & II mit Premierensiegen!

Janke (vo.), Härtner (hi.)

Am Wochenende waren die Heilbronn HOTSOX wieder mit ihren beiden Squashmannschaften im Einsatz. Die HOTSOX I machten am Samstag den Anfang beim Oberliga-Spieltag. In Karlsruhe traten sie gegen den SC Karlsruhe 2 und den SC Ulm 1 an.

Im ersten Spiel der Auftaktbegegnung gegen Ulm machte es Alex Ehrlich gleich so richtig spannend. Er siegte nach 1:2 Satzrückstand noch gegen Andreas Fauland mit 3:2. Den anderen Heilbronnern Andi Remitschka, Sven Janke und Stefan Rodekurth gelangen jeweils klare 3:0-Siege zum insgesamt eindeutigen 4:0-Erfolg. Die zweite Partie gegen den SC Karlsruhe verlief ebenfalls deutlich, diesmal jedoch leider in der entgegengesetzten Richtung. Lediglich Sven Janke gelang ein Satzgewinn bei seiner 1:3-Niederlage gegen Patrick Schädle, alle anderen mussten sich mit je 0:3 geschlagen geben.

Denzau (li.) & Remitschka

In der neuen Oberliga-Tabelle finden sich die Unterländer mit fünf Punkten auf Rang Sieben wieder. Hinter Ihnen befinden sich die Teams aus Taubertal und Ulm auf den Abstiegsplätzen. Der nächste Spieltag findet am 10.12. wieder im heimischen Happy Match statt. Dann sind die Tabellenführer der SI Stuttgart 2 und der SRC Taubertal zu Gast.

Die HOTSOX II hatten am Sonntag ihren ersten Heimspieltag der Saison. Zu Gast waren die Teams der Squash Devils 3 und FP Gerlingen 1. Den Beginn der Partie gegen die Devils markierten Bodo Schäfer mit einem 3:1- und Hermann Tacke mit einem 3:2-Sieg.

Eike Gehlhaar gelang es im Anschluss, mit einem Fünfsatz-Comebacksieg nach 0:2 Satzrückstand gegen Bertrand Carlier den Gesamterfolg für die Unterländer klar zu machen. Bei so einer engen Partie war es fast selbstverständlich, dass auch das letzte Spiel zwischen Andi Baumeister und Stephan Jung über die volle Distanz ging. Sieger war diesmal der Devil Jung, doch die drei Punkte waren den HOTSOX schon sicher.

In der zweiten Partie mit Heilbronner Beteiligung des Tages startete Hermann Tacke mit einer 1:3 Niederlage gegen Axel Nieder, jedoch sollte hier jeder gewonnene Satz wichtig werden. Bodo Schäfer legte mit einem 3:0-Erfolg nach und auch Eike Gehlhaar konnte sein zweites Spiel gewinnen (3:1). Andi Baumeister konnte das abschließende Spiel der Position Eins zwar nicht siegreich gestalten, holte aber den wichtigen Satz zum „gewonnenen“ Unentschieden, dass zwei weitere Punkte einbrachte.

v.l. Tacke, Gehlhaar, Baumeister und Schäfer

Mit insgesamt fünf gewonnenen Punkten können die Heilbronner mehr als zufrieden sein und klettern gleichzeitig in der Tabelle auf Rang Vier. Beim nächsten Bezirksliga-Spieltag am 11.12. geht es für die HOTSOX II zum Auswärtsspiel nach Magstadt, wo die Gegner Magstadt 1 und Waiblingen 3 heißen werden.

Ergebnisse und Tabellen