HOTSOX holen sich trotz Ausfällen wichtige Punkte!

v.l. Ehrlich, Gehlhaar, Janke, Remitschka

Am Wochenende wurde der dritte Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg ausgetragen. Im Happy Match Obereisesheim empfingen die HOTSOX I die Tabellenführer der SI Stuttgart 2 sowie den SRC Taubertal 1. Bei Heilbronn fiel neben dem bereits seit dem Sommer an der Schulter verletzten André Müller-Weitze auch Stefan Rodekurth mit einem Muskelfaserriss aus.

So kam Eike Gehlhaar zu seinem 5. und 6. Oberligaeinsatz. Im wichtigen Spiel gegen das noch punktlose Taubertal startete er mit einem ganz wichtigen 3:1-Erfolg gegen Ralf Schneider. Alexander Ehrlich konnte danach gegen Sven Reiter gleich mit einem ebenfalls engen 3:1 nachlegen. Im Spiel der Einser gelang es Sven Janke von einem 0:1-Satzrückstand zurückzukommen und im vierten Durchgang einen extralangen Tie-Break mit 17:15 zu gewinnen. Damit war die Partie schon gewonnen, doch Andreas Remitschka bestätigte das Ergebnis noch mit einem erneuten Viersatzsieg über Ulrich Wörner.

Die zweite Partie gegen die favorisierte SI Stuttgart 2 ging klar mit 0:4 verloren. Heraus stachen allerdings auch hier Gehlhaar und Ehrlich. Letzterer holte gegen den Ex-Bundesliga-Akteur Oliviera einen Satz während Eike das Spiel beim 1:3 gegen Pascal Martin die ganze Zeit offen hielt und sogar Möglichkeiten auf einen weiteren Satzgewinn hatte.

Mit drei ganz hart erkämpften Punkten gegen Taubertal setzen sich die HOTSOX damit in der Tabelle weiter von den Abstiegsplätzen ab. Mit 8 Zählern liegen sie auf Rang Sieben, während Ulm und Taubertal weiterhin Punktlos sind. Am 28.1. geht es für die Unterländer mit zwei Auswärtsspielen in Scharnhausen weiter.

Die HOTSOX II um Kapitän Andreas Baumeister spielten am Sonntag in Magstadt. Dort gelang es Thomas Hetschel die Heilbronner mit einem 3:0-Sieg in Führung zu bringen. Baumeister und Hermann Tacke mussten sich im Anschluss zwar geschlagen geben, Baumeister gewann allerdings zwei Sätze, die noch wichtig wurden. Bodo Schäfer gewann nämlich die Partie der Zweier mit 3:1 und stellte somit auf Unentschieden. Mit dem mehr gewonnenen Satz ergatterte Heilbronn den Zusatzpunkt für das bessere Satzverhältnis.

v.l. Tacke, Hetschel, Schäfer, Baumeister

Gegen Waiblingen 3 mussten sich die Unterländer danach in einer ganz engen Kiste geschlagen geben. Hetschel stellte erneut mit einem klaren Sieg auf 1:0, aber Tacke und Schäfer verloren je 1:3. Im Spiel der Einser ging es besonders knapp zur Sache. Andreas Baumeister musste sich trotz starkem Comeback nach 0:2, drei (!) Tie-Breaks und insgesamt fünf Durchgängen dem routinierten Holger Lang geschlagen geben.

In der Bezirksliga-Tabelle liegen die HOTSOX II jetzt mit 9 Punkten auf Rang Vier. Beim nächsten Spieltag am 29.1. geht es für sie in Bad Mergentheim gegen Taubertal 2 und SI Stuttgart 7.

Ergebnisse und Tabellen