drittes Spielwochenende 23/24

v.l. Loutrage, Ehrlich

Am Samstag ging es für die erste Mannschaft des SC HOTSOX Heilbronn in der Oberliga mit einem Heimspiel im Happy Match Obereisesheim weiter. Zu Gast waren die Teams SI Stuttgart 2 sowie die Squash Devils Gerlingen 1. Den Beginn machte Alexander Ehrlich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Peter Perivoitos. André Müller-Weitze musste sich danach Aylin Günsav in drei Durchgängen geschlagen geben, aber Stefan Rodekurth und Sven Janke gewannen mit 3:1 / 3:0 gegen Juri Gerken bzw. Jose Romero und holten damit den ersten Saisonsieg für die HOTSOX.

u. Janke o. Soos

In der zweiten Begegnung des Tages legte Alexander Ehrlich gegen Jean-Luc Loutrage los. Die beiden lieferten sich das spannendste Spiel des Tages, wobei Ehrlich in fünf Sätzen den Kürzeren zog. Nachdem sowohl Müller-Weitze gegen Stephan Hillmann als auch Rodekurth gegen den Ungarn Peter Szebeni klar verloren, war Sven Jankes starkes Spiel zum 3:0 gegen Krisztian Soos leider nur noch „Ergebniskosmetik“. Die Partie der Gäste Devils 1 gegen SI Stuttgart 2 gewannen die Gerlinger klar mit 4:0.

In der neuen Oberliga-Tabelle stehen die Heilbronner mit fünf Punkten auf Rang Sieben. Weiter geht es im neuen Jahr am 20. Januar in Wiesloch. Gegner sind dann der SC Wiesloch 1 und die SI Stuttgart 3.

v.l. Müller-Weitze, Rodekurth

Für die HOTSOX II ging es am Sonntag zum zweiten Mal in Folge nach Böblingen. Gegen die Backnanger Squash Tigers 1 gelang ihnen ein Start nach Maß. Cedric Budczinski gewann 3:0 gegen Uwe Schmidt und Thomas Hetschel 3:0 gegen Achmet Elezovksi. Nachdem Andreas Baumeister sich an Position Eins mit 1:3 Mario Bernhard geschlagen geben musste, war es Eike Gehlhaar, der mit einem Viersatzsieg im letzten Spiel gegen Michael Hamprecht den ebenfalls ersten Saisonsieg sicherte.

In der zweiten Partie des Tages hätte es beinahe wieder für Punkte gereicht. Budczsinki gewann erneut klar gegen Timo Sigle und Thomas Hetschel lag gegen Jan Wörsinger schon 2:1 vorne, als dieser sein Comeback startete und noch gewann. An den Positionen Eins und Zwei war für Andreas Baumeister und Tobias Scheske gegen Harald und Rainer Sigle gestern leider nicht zu holen und so ging die Partie mit 1:3 aus.

In der neuen Bezirksliga-Tabelle rangieren die HOTSOX II auf Rang sechs mit derselben Punktzahl. Weiter geht es am 21. Januar in Gerlingen. Die HOTSOX Heilbronn wünschen allen Leser:innen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ergebnisse und Tabellen