sechstes Spielwochenede 23/24

v.l. Rodekurth, Janke, Ehrlich, Müller-Weitze

Am vergangenen Samstag traten die HOTSOX I zum schweren Oberliga-Spieltag in Böblingen an. Gegner waren die Tabellenzweiten Squash Devils 1 sowie der Tabellenfünfte SI Stuttgart 2. Gegen die Gastgeber der SI Stuttgart begannen André Müller-Weitze und Alexander Ehrlich für die Unterländer. Alex spielte gegen Felix Fischer zwar gut mit, unterlag aber 0:3. Ähnlich erging es André gegen Aylin Günsav mit demselben Ausgang. Sven Janke holte gegen Juri Gerken zwar einen Satz, verlor aber leider ebenfalls. Stefan Rodekurth lag gegen Nils Herzberg bereits 0:2 zurück als er unglücklich von Herzberg’s Schläger am Auge getroffen wurde und in der Folge nicht weiter spielen konnte. 

Gegen die Squash Devils Gerlingen konnten die Heilbronner leider ebenfalls keine Akzente setzen. Alex verlor gegen Stephan Hillmann 0:3, André gegen Magdy Atta ebenso. Mit dem selben Ergebnis mussten sich Stefan Rodekurth gegen Peter Szebeni und Sven Janke gegen Aly Toballa geschlagen geben. In der neuen Oberliga-Tabelle liegen die Squasher aus dem Happy Match mit 11 Punkten auf Rang sechs vor dem TSV Scharnhausen 1 mit 10 Zählern und Scharnhausen’s zweiter Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz mit 9. Beim nächsten Spieltag am 13. April in Scharnhausen geht es im Abstiegskampf zur Sache. Dann treten die HOTSOX gegen beide Scharnhausener Teams an. 

Scheske, Gehlhaar, Schäfer, Baumeister
v.l. Scheske, Gehlhaar, Schäfer, Baumeister

Am Sonntag hieß es für die HOTSOX II zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Heimspiel. Im Happy Match empfingen diese den SRC Taubertal 2 sowie die Squash Devils Gerlingen 4. In der ersten Partie begannen Tobias Scheske und Bodo Schäfer mit zwei kämpferischen Leistungen. Tobias gewann in fünf Sätzen gegen Thomas Weber und Bodo arbeitete sich nach 0:2 Rückstand noch zurück ins Match mit Armin Geiger, verlor aber schließlich 2:3. Andreas Baumeister verlor danach leider gegen Sigfried Götzelmann ebenso mit 0:3, wie Eike Gehlhaar gegen Steven Ruzicka. 

Die Begegnung gegen die Squash Devils begann mit einem kampflosen Sieg. Tobias gewann 3:0, da die Devils keinen vierten Spieler/in dabei hatten. An Position Drei gewann Bodo Schäfer in der Neuauflage seines Fünfsatzmatches bei den Heilbronn Squash Open vor einer Woche erneut in fünf Durchgängen und brachte die HOTSOX II damit 2:0 in Führung. Andi gelang es danach, mit einem Sieg nach 0:2 Satzrückstand gegen Stephan Jung den Deckel auf den Sieg zu machen. Eike’s 2:3-Niederlage im letzten Spiel blieb somit ohne Folgen. Ein vergebener Matchball im vierten Satz hat einen 4:0 Heimsieg nur knapp verhindert.

In der Bezirksliga liegen die HOTSOX nun mit 16 Punkten auf einem starken vierten Rang. Das nächste Spielwochenende führt die Unterländer am 14. April nach Steinheim, wo sie auf die Gastgeber Steinheim 1 und Fun Point Gerlingen 1 treffen.

detaillierte Ergebnisse und Tabellen