HOTSOX in Erlangen erfolgreich!
Bei der diesjährigen Ausgabe des Traditionsturniers in Erlangen waren auch Heilbronner Squasher am Start! Die Spieler der ersten Mannschaft Frank Erbe sowie Stefan Rodekurth traten im über 80 Teilnehmer großen Starterfeld im A-Feld an.
Das die Heilbronner in der höchsten Spielklasse nicht Fehl am Platz waren bewiesen sie mit guten Leistungen in der Gruppenphase. Frank Erbe beschäftigte Johannes Thürauf (DRL 16) im ersten Satz mehr als dieser erwartet hatte und konnte auch im zweiten Satz (das gesamte Turnier wurde über zwei Gewinnsätze ausgespielt) gute Spielzüge zeigen. Beim Spiel gegen Stefan D’Oria gestaltete Erbe beide Sätze sehr Eng, konnte jedoch die entscheidenden Punkte nicht für sich verbuchen.
Stefan Rodekurth schlug sich gegen Armin Hameed (DRL 17) ebenfalls Tapfer. Hameed zeigte jedoch seine ganze Klasse und verbuchte mit seinem Fehlerfreien Spiel einen verdienten 2:0-Sieg. Das zweite Spiel der Gruppenphase gestaltete Rodekurth gegen den jungen Erlanger 2.-Liga-Spieler Bastian Basel deutlich enger. Hart umkämpfte Ballwechsel und teils gutes Angriffssquash des Bayern hielten den Heilbronner Rodekurth jedoch in Schach.
Basel behielt in den entscheidenden Punkten die Überhand und gewann mit 2:0. Im dritten Spiel der Gruppenphase konnte Rodekurth mit 2:0 gegen Timo Weber gewinnen. Der Bundesliga-Akteur der Erlanger zeigte teils gute Schläge, verlor jedoch durch die deutlich höhere Fehlerquote gegenüber dem HOTSOX-Spieler.
In der abschließenden Runde der Platzierungsspiele mussten die Heilbronner Rodekurth und Erbe dann gegeneinander um Platz 5 antreten. Erbe zeigte gute Ballwechsel, konnte aber beide Sätze nur bis zur Mitte offen gestalten, ehe Rodekurth in Punkten davon zog. Im Finale der Herren gewann Armin Hameed später mit 2:1 gegen Johannes Thürauf. Bei den Damen gewann die Deutsche Vize-Meisterin Kathrin Hauck gegen ihre Vereinskameradin Laura Kutsch 2:0.