HOTSOX II ebenfalls Herbstmeister!

Sven Reiter (li o.), Eike Gehlhaar

Am heutigen Spieltag der Kreisliga Nord-Württemberg empfing der SC HOTSOX Heilbronn II die Gäste aus Magstadt und Steinheim. Eike Gehlhaar musste sich gleich im ersten Spiel gegen seinen Steinheimer Konkurrenten mit 1:3 geschlagen geben.

Hermann 100% Tacke glich umgehend mit einem 3:0-Sieg aus, ehe Sven Reiter die HOTSOX mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg in Führung brachte. Florian Pohlke zeigte im Entscheidungsspiel der Partie keine Nerven und gewann deutlich mit 15:5 15:11 und 15:6.

In der zweiten Partie des Tages schlug Magstadt das Team aus Steinheim mit 3:1. Die letzte Begegnung versprach einiges an Spannung da Magstadt bisher das einzige Team in der Liga ist, dass die zweite Heilbronner Mannschaft schlagen konnte.

Hermann Tacke beendete als erster seine Partie da sein Gegner mit einer Verletzung nach verlorenem ersten Satz aufgab. Die HOTSOX also mehr oder weniger kampflos mit 1:0 in Führung. Eike Gehlhaar und Jürgen Schuh sorgten danach für das spannendste Spiel des Nachmittags.

Gehlhaar drehte hier einen 1:2-Satz-Rückstand in einem von Kampf geprägten Spiel um und gewann letztendlich verdient mit 3:2. Gehlhaar erntete in der Schlussphase der Partie die Früchte seines harten Kampfes indem sein Gegner Schuh mit vielen „unforced errors“ deutliche Ermüdungszeichen zeigte.

Sven Reiter konnte Mannfred Herrmann danach an Position Eins nichts entgegen setzen und musste den 1:2-Anschluss der Magstadter hinnehmen. Florian Pohlke bewies im wieder entscheidenden Spiel nach seinem B-Feld-Sieg in Gerlingen vor zwei Wochen ein Mal mehr seine Topform. Scheinbar Mühelos fertigte er seinen Magstadter Gegner mit 15:4 15:4 15:13 in nur kurzer Zeit ab.

Die zweite Mannschaft der HOTSOX macht damit so wie gestern bereits die erste den ersten Herbstmeistertitel perfekt.