Hotsox II ohne Punkte, aber mit viel Spaß

Spieltagleitung Nina & Frank
Spieltagleitung Nina & Frank

Am Sonntag fand der vorletzte Spieltag in der Bezirksliga Nord-Württemberg statt. Zum Heilbronner Heimspiel traten die Squasher von SRC Taubertal 2 und die Tabellenführer Nürtingen 3 an. Die ebenfalls vertretenen Steinheimer komplettierten den 4er Spieltag, dessen Leitung Nina Fichler und Frank Erbe, die beide leider krank und verletzt selber nicht antreten konnten.

 

Jochen Krämer hechtet nach dem Ball
Jochen Krämer hechtet nach dem Ball

Um das Punkteergebnis vorwegzunehmen: Mit zwei Niederlagen musste die zweite Heilbronner Mannschaft erneut 0 Punkte hinnehmen, was aber der sportlichen Leistung und dem Kampfgeist kein Abbruch tat. Im Gegenteil: Jochen Krämer (3), der den Ausfall der Stamm Nr. 1 und Nr. 2 Erbe und Fichler kompensierte und sein erstes Ligaspiel der Saison absolvierte, wuchs geradezu über sich selbst hinaus. Im seinem zweiten Spiel gegen den Nürtinger Sven Schröter ging er an seine körperliche Leistungsgrenze und bot ein sehenswertes Squash-Spiel samt mehrmaligen Hechteinlagen. Das Publikum tobte vor Begeisterung und zollte dem Heilbronner Spieler trotz seiner letzendlichen Niederlage die verdiente Anerekennung! Die weiteren Begegenungen von Hermann Tacke (1), Eike Gehlhaar (2) und Alexander Ehrlich (4) gingen leider ebenfalls verloren. (Spielbericht)

Hotsox 2 und Nürtingen 3
Hotsox 2 und Nürtingen 3

 

Einige Chancen rechneten sich die Hotsox schon eher gegen die Taubertaler aus. Diese traten jedoch in Anbetracht Ihrer eigenen Tabellensituation aus der Landesliga verstärkt an.

Hotsox 2 und Taubertal 2
Hotsox 2 und Taubertal 2

Die erste Partie der Heibronner begann zwar mit einer frühen Satzführung von Jochen Krämer gegen Ralf Schneider, jedoch mussten sie sich am Ende geschlagen geben. Mit einigen Erwartungen fand auch die 2er Partie von Eike Gehlhaar gegen den Ex-Heilbronner und Wieder-Taubertaler Sven Reiter statt. Die ersten beiden Sätze gingen knapp an Reiter. Im dritten konnte Gehlhaar zwar einen „Anschlusstreffer“ erziehlen, musste sich aber im vierten durch nachlassende Kondition geschlagen geben. Herrmann Tacke verlor in 3 umkämpften und knappen Sätzen. Alexander Ehrlich konnte ebenfalls in der 4er Partie nichts gegen seinen Gegner ausrichten. (Spielbericht)

Der Verbleib in der Bezirkliga für die Hotsox II wird nun also am letzten Spieltag am 13.04. entschieden. Offensichtlich vermag Anfeuerung in Form von Klatschen, Schreien, Rasseln und Tröten unverhoffte Kräfte und unglaubliche Leistungen bei den heißen Socken freisetzten. Wir würden uns daher über jede Unterstützung am letzten Spieltag im Funpoint Gerlingen freuen!

Mit Tröte und Rätsche wird bei den Hotsox angefeuert!
Mit Tröte und Rätsche wird bei den Hotsox angefeuert!