wichtige Siege im engen Mittelfeld
Am Samstag wurde in Gerlingen der 5. Doppelspieltag der Oberliga BW ausgetragen. Die HOTSOX Heilbronn I spielten dabei gegen die beiden besten Mannschaften der Gastgeber. Zu Beginn der Partie gegen die Devils 1 verlor Alexander Ehrlich mit 0:3, was Andreas Remitschka mit einem dramatischen Fünfsatz-Erfolg (12:10 im fünften) wett machte. Im Anschluss gelang es Stefan Rodekurth nach einem 0:2-Rückstand noch zu gewinnen und Sven Janke holte den entscheidenen 3:1-Sieg gegen Stephan Hillmann.
In der zweiten Partie gegen die Devils 2 gab es erneut enge Spiele. Ehrlich brachte die Unterländer mit seinem 3:0 in Führung, danach setzte es allerdings nur noch Niederlagen. Remitschka verlor mit 1:3, Rodekurth mit 0:3 und Sven Janke musste sich in engen fünf Durchgängen geschlagen geben. In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX I mit 13 Punkten auf Rang Sieben und haben weiterhin 10 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am 18. März geht es mit einem Heimspiel im Happy Match weiter. Zu Gast sein werden dann die Teams Ulm 1 und Karlsruhe 2.
Ein Heimspiel hatten am Sonntag die HOTSOX II bei ihrem Bezirksliga-Spieltag. Zu Beginn gab es gegen die SI Stuttgart 6 einen klaren 3:0-Erfolg für Bodo Schäfer und eine klare Niederlage für Tobias Scheske. Andreas Baumeisters typischem Fünfsatz-Sieg stand zum Schluss eine ebenso knappe Niederlage von Eike Gehlhaar gegenüber. So trennten die beiden Teams sich Unentschieden, wobei Heilbronn sage und schreibe 3 Pünktchen mehr gemacht hatte und damit 2 Zähler für das „gewonnene“ Unentschieden erhielt.
Die zweite Partie gegen den TSV Scharnhausen konnte das Heimteam ebenso erfolgreich gestalten. Andreas Baumeister und Eike Gehlhaar (beide 3:1) sowie Bodo Schäfer (3:0) gewannen Ihre Spiele und machten damit Tobias Scheskes Auftaktniederlage unbedeutend. Starke 5 von 6 Punkte hieven die Unterländer in der neuen Tabelle auf Rang fünf in der 2023 sehr engen Bezirksliga. Weiter geht es für die HOTSOX II am 19. März mit einem Auswärtsspiel in Gerlingen.