fünftes Spielwochenende 23/24

v.l. Rodekurth, Remitschka, Janke, Ehrlich

In der Oberliga traten die HOTSOX I zu ihrem zweiten Heimspiel der Saison an. Gegen die SI Stuttgart 3 begann Alexander Ehrlich gegen Martin Augst mit einem 3:0-Erfolg. Andreas Remitschka, der den erkrankten André Müller-Weitze ersetzte, musste sich danach in drei Durchgängen Dominique Hattler geschlagen geben. Stefan Rodekurth (3:0 gegen Oliver Viergutz) und Sven Janke (3:0 gegen Markus Höferlin) sicherten jedoch schließlich drei Punkte für die Unterländer. 

li. Ehrlich re. Augst

In der zweiten Partie des Tages spielte Ehrlich erneut stark, verlor aber in einem spannenden Spiel mit 1:3 gegen Omar Hammouda. An Position Drei verlor Remitschka gegen Vincent Marschik mit 0:3 und damit lagen die HOTSOX 0:2 hinten. Sven Janke gewann danach sein Spiel gegen Thomas Schroers und stellte den Anschluss her. Stefan Rodekurth hielt das letzte Spiel an Position Eins gegen Peter Hofmann lange offen, verlor aber schließlich in fünf Sätzen. 

li. Remitschka re. Hattler

Mit dem Sieg gegen die SI Stuttgart 3 liegen die HOTSOX I in der neuen Oberliga-Tabelle mit 11 Punkten auf Rang Sechs. Am 16.03. geht es in Böblingen gegen die SI Stuttgart 2 sowie die Devils Gerlingen 1 weiter.

Die HOTSOX II hatten am Sonntag ein Auswärtsspiel in Böblingen. Zusätzlich zu der erschwerten Anfahrt durch eine Autobahn-Sperrung ergab sich noch ein weiteres Ärgernis. Die SI Stuttgart 6 konnte nicht antreten und somit blieb nur die Partie Heilbronn 2 gegen die SI Stuttgart 5 übrig. Marc Winkler verlor sein erstes Ligaspiel seit Jahren 0:3 gegen Lea Braun, was Bodo Schäfer mit einem 3:1-Erfolg gegen Saskia Knobling ausgleichen konnte. An den Positionen Eins und Zwei gab es gleich zwei Fünfsatzspiele. Eike Gehlhaar verlor gegen Michal Straka und Andreas Baumeister musste sich Markus Kunzi geschlagen geben. 

v.l. Winkler, Schäfer, Baumeister, Gehlhaar

Trotz der Niederlage haben die Unterländer somit 3 Punkte mehr durch den (geschenkten) Sieg gegen die SI Stuttgart 6. In der Tabelle rangieren sie damit mit 13 Punkten auf Rang 5. Der nächsten Spieltag führt das Team am 17.03. wieder ins Happy Match. Dann geht es gegen Taubertal 2 und die Devils Gerlingen 4. 

detaillierte Ergebnisse und Tabelle