Rodekurth 3. in Gerlingen, Baumeister im Pech!

Stefan Rodekurth (li.) m. Sven Janke  – Archivbild

In Gerlingen fand am gestrigen Samstag Abend das Mitternachts-Turnier mit BW-Ranglistenwertung statt. Insgesamt 40 Spielerinnen und Spieler kämpften um Punkte und Platzierungen. Start war um 18 Uhr, gespielt wurde bis um 2:30 Uhr in der Früh. Von den HOTSOX Heilbronn nahmen Stefan Rodekurth und Andreas Baumeister teil. 

Rodekurth wurde im außergewöhnlich gut besetzten A-Feld dritter. Er gewann in Runde Eins gegen Stephan Hillmann in fünf Sätzen, schied danach im Halbfinale gegen den Kemptener Bundesligaspieler Pasquale Ruzicka aus und gewann schließlich das Spiel um Platz drei gegen Michael Süß mit 3:1. 

Andreas Baumeister (li.) m. Jochen Kraemer – Archivbild

Baumeister startete im B-Feld gegen Stefanie Leiber. In ordentlich umkämpften fünf Sätzen scheiterte er knapp und musste damit in die Trostrunde. Dort gewann er gegen Roman Lehmann mit 3:2 und verlor seine letzten beiden Spiele gegen Jean-Luc Lutrage (0:3) und Johannes Brügmann (2:3). Er wurde damit 13. 

Das Hauptfeld gewann Pasquale Ruzicka im Finale mit 3:1 gegen André Weingerl. Im B-Feld gewann Benjamin Hannsmann, während das C-Feld Marco Schebesta für sich entschied. 

detaillierte Ergebnisse