Geburtstagskind Kästner holt 2. Platz in Zirndorf!

v.l.n.r. Zieker, Weishaar, Stöger, Murrizi, Kästner

In Zirndorf wurde heute das allerseits beliebte „Mischturnier“ in Kooperation mit der Bayrischen Squashjugend ausgespielt. Das ebenso als SJBW-Turnier zählende Event kam auf erfreuliche 41 Kinder und Jugendliche in sechs verschiedenen Feldern. Bei den Mädchen mit dabei war Nina Kästner. 

Nina spielte in einer Dreier-Gruppe mit Lea Murrizi von den Squash Devils Stuttgart und Maxine Von Der Heyden aus Gilching. Gegen Von Der Heyden gewann sie klar in drei Sätzen, gegen ihre Dauerrivalin Murrizi ging es enger zu. Nach 2:0-Satzführung musste die Erlenbacherin den 2:2-Ausgleich hinnehmen, kam aber wieder ins Spiel zurück und gewann am Ende mit 3:2.

Als Gruppenerste qualifizierte Kästner sich für das Mädchen-Finale gegen die erstplatzierte der anderen Gruppe, Julia Stöger von der SI Taufkirchen. Im Finale kam Kästner nicht so recht ins Spiel und wachte erst im dritten Durchgang so richtig auf, der sich dann knapp gestaltete. Unterm Strich verlor Nina aber 0:3 und durfte sich damit an ihrem sechzehnten Geburtstag über einen tollen zweiten Platz freuen. Das Jungen-A-Feld gewann Nils Schwab im Finale mit 3:1 gegen Julian Friedewald. 

detaillierte Ergebnisse