Heilbronn erstmals Herbstmeister!
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht am Ende der Liga-Hinrunde der Heilbronner Squashclub auf Platz 1. Am gestrigen 4. Doppelspieltag der Oberliga Baden-Württemberg liefen die HOTSOX im heimischen Happy Match nur gegen Nürtingen auf. Der Tabellenzweite aus Singen wurde von Verletzungen so stark gebeutelt, dass er keine 3 Spieler zusammen bekam.
So konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer lediglich die Partie der Heimmannschaft gegen den aktuellen Meister aus Nürtingen verfolgen. Frank Erbe startete gegen den jungen Sascha Häusler mit einem soliden 3:0-Erfolg. Erbe profitierte vor allem von der hohen Fehlerquote seines Nürtinger Kontrahenten.
Anschließend startete Stefan Rodekurth gut in die Partie gegen James Dedora. Nach der 1:0-Satzführung fand Dedora einige beeindruckende Schläge und gewann Satz Zwei knapp. Satz Drei und Vier gingen wieder klar an den Heilbronner Kapitän, der das Team somit 2:0 in Führung brachte.
So ging es in der Partie der Topspieler bereits um die Vorentscheidung zugunsten der Heilbronner. Michel Haug konnte mit seiner außerordentlichen Schlaggenauigkeit speziell im hinteren Court seinen Gegner Bernd Kircher über weite Strecken dominieren. Mit seinem 3:0-Sieg war der Heilbronner Erfolg besiegelt.
Im letzten Spiel des Tages zeigte Sven Janke einem starken Armin Welsch in gewohnter Manier alle vier Ecken des Courts und siegte letztendlich klar mit 3:0. Damit sind die Heilbronner mit drei Punkten Vorsprung auf die Squasher aus Ulm Tabellenführer.