Erbe und Reiter halten HOTSOX I vorne!

Beim Drittletzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg traten die HOTSOX I gestern im heimischen Happy Match gegen die Teams aus Gerlingen (ehem. Cannstatt Devils) und Karlsruhe an. Ohne einen der beiden Etat-mäßigen „Einser“ Michel Haug bzw. Patrick Miescher traten die Heilbronner in Ihrer Formation von 2009 mit Sven Reiter an Position Vier an.

Die ersten beiden Partien gegen Karlsruhe begannen gleich mit einem Paukenschlag. Sven Reiter gewann mit 3:0 gegen den eigentlich favorisierten Micha Bahmann und Frank Erbe gewann gegen seinen Dauerrivalen Sascha Eckerle ebenfalls mit 3:0. Erbe konnte zuvor noch nie gegen den Karlsruher gewinnen und so war das Ergebnis besonders hoch zu bewerten.

Sven Janke konnte im Anschluss mit seinem 3:1-Sieg gegen Marcel Hirth den Gesamterfolg gegen Karlsruhe perfekt machen. Stefan Rodekurth musste sich im letzten Spiel dem erfahrenen Holger Saam deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Das Spiel gegen Gerlingen startete mit einer Niederlage von Sven Reiter gegen den früheren Heilbronner Mario Steinke. Frank Erbe kämpfte danach Hart in fünf Sätzen gegen den Routinier Günal Günsav, musste sich aber im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Sven Janke kämpfe anschließend hervorragend gegen den favorisierten Slowenen Rozle Langus, den die Gerlinger hatten extra einfliegen lassen.Trotz vieler guter Aktionen musste sich aber auch Janke geschlagen geben. Das letzte Spiel zwischen Rodekurth und Soos war damit bedeutungslos geworden. Beide kämpften aber trotzdem verbissen und nach fünf Sätzen ging der Gerlinger Soos als Sieger aus dem Court.

Am 03. März findet der vorletzte Spieltag in der Oberliga statt. Die HOTSOX I spielen dann wieder im Happy Match und empfangen den Tabellenzweiten Ulm I und das Team aus Mannheim zum Spitzenspiel.