HOTSOX im BW-Pokal Top!

Eike Gehlhaar kostete seine Spiele voll aus und ging in beiden Matches über die volle Distanz
Eike Gehlhaar kostete seine Spiele voll aus und ging in beiden Matches über die volle Distanz

Wie bereits berichtet fand gestern  Abend der erste Pokalspieltag mit Heilbronner Beteiligung in 2013 statt. Der Modus im Pokal ist ein anderer als in der Liga: Nachdem drei Herren und eine Dame je ein Einzel ausgespielt haben, wird noch ein Doppel gespielt. Und so unterschied sich die Aufstellung der Heilbronner natürlich von der gewohnten. Sven Janke, Stefan Rodekurth, Eike Gehlhaar und Nina Fichler kämpften für die HOTSOX um Punkte.

In der ersten Partie des Abends spielten die Käthchenstädter gegen das Team Waiblingen 2. Sven Janke, Stefan Rodekurth und Nina Fichler setzten sich zu Beginn mit 3:0-Siegen gegen ihre Kontrahenten/innen durch. Damit war der Ausgang der Partie bereits entschieden. Im folgenden Spiel der Position Herren Drei ging es allerdings trotzdem zur Sache.

Eike Gehlhaar erkämpfte gegen Marko Sievers in fünf langen Sätzen den Sieg. Diese Partie dauerte so lange, dass in der Zwischenzeit bereits das Doppel zu Gunsten der Heilbronner mit 3:0 ausging und die Steinheimer ihre erste Partie gegen Waiblingen begannen.

happymatchDie Partie Steinheim gegen Waiblingen verlief zu Beginn ähnlich. Mark Harris, Jacob Jensen und Michael Wallouch setzten sich gegen Benjamin Nonner, Heiko Mayer und Marko Sievers durch. Das Damen-Spiel hatten die Steinheimer automatisch verloren, da ihre Dame leider kurzfristig verletzt ausgefallen war. Im Doppel siegten Mark Harris und Jacob Jensen dann klar gegen Werner Behrendt und Julia Barneßoi.

Die letzte Partie des Abends begann mit einer knappen 2:3-Niederlage von Sven Janke. Janke lag bereits 2:0 in Führung, ehe Mark Harris sein Spiel umstellte und Janke doch noch einholen konnte. Stefan Rodekurth gewann parallel an Position Zwei gegen Jacob Jensen. Eike Gehlhaar kostete seine Spielzeit erneut voll aus, als er gegen Thorwald Rynoschek in fünf Sätzen knapp verlor.

Archivbild - Rodekurth(li.) Niefer (re.)
Archivbild – Rodekurth(li.) Niefer (re.)

Die Damen-Partie ging nach Punkten erneut an Heilbronn. Die Steinheimer zeigten sich aber als gute Sportsmänner und spielten sowohl gegen Waiblingen 2 als auch gegen Heilbronn ohne Wertung mit einem Herren gegen die jeweilige Dame, einfach des Spieles wegen. Da es nach vier Spielen unentschieden stand, entschied nun das Doppel. Sven Janke und Stefan Rodekurth schafften hier einen 3:0-Erfolg gegen das Doppel Rynoschek / Wallouch.

Die HOTSOX Heilbronn setzen sich somit nach dem ersten von insgesamt drei Pokal-Spieltagen in der Vorrunde an die Tabellenspitze. Am kommenden Donnerstag geht es für die HOTSOX nun in Waiblingen gegen deren Teams Eins und Drei. Steinheim trifft sich danach mit Waiblingen Eins und Drei zu einem weiteren Spieltag. Im Juni oder Juli treffen sich dann die Gruppenersten aus den vier Baden-Württembergischen Bezirken zum Pokalfinale. Weitere Infos gibt es wie gewohnt hier auf hotsox-heilbronn.de

Ergebnisse im Detail

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]