Neuzugänge verstärken HOTSOX!

Die Neuzugänge Markus Voit (li.) und Tobias Baab
Die Neuzugänge Markus Voit (li.) und Tobias Baab

Am Montag, dem 15. Juli wurden die Spieler für die kommende Saison an die Deutsche Squash Liga gemeldet. Die Heilbronner HOTSOX standen im Vorfeld ihrer ersten Saison in der zweiten Squash-Bundesliga vor der schwierigen Aufgabe, den Kader durch deutsche und ausländische Spitzenspieler zu verstärken. Im Vordergrund stand dabei, Spieler zu finden die auch menschlich gut in das bestehende Team passen.

Sportwart und Spieler Stefan Rodekurth führte zu diesem Zweck seit der Nachricht über den Aufstieg in die 2. Bundesliga Gespräche mit vielen Squashern aus Deutschland und der Welt um deren Verfügbarkeit zu klären. Die nun gefundenen Neuzugänge stellen eine absolute Traumbesetzung dar.

vo.li.n.re.: Lindemann, Tschopp, Miescher, Burkhart "The Swiss connection"
vo.li.n.re.: Lindemann, Tschopp, Miescher, Burkhart „The Swiss connection“

Mit Markus Voit konnte die ehemalige Nr. 12 der deutschen Rangliste verpflichtet werden. Voit war acht Jahre lang Stammspieler in der ersten Squash-Bundesliga und war 2005-06 Sportfördersoldat der Bundeswehr. Der 30-jährige zeigte in der vergangenen Saison für den SRC Wiesental, dass er nach wie vor zur erweiterten deutschen Squash-Spitze zu zählen ist.

Der nächste Neuzugang ist Voits ehemaliger Wiesentaler Mannschaftskamerad Tobias Baab. Der mehrfache Saarlandmeister im Einzel ist aktuell die Nr. 30 der deutschen Rangliste. Trotz seiner erst 25 Jahre bringt Tobias sogar einige Spiele Erstliga-Erfahrung mit nach Heilbronn. Auf der Ausländerposition konnte ebenfalls Verstärkung gewonnen werden.

Bundesliga-Flyer
Bundesliga-Flyer

Mit Lukas Burkhart und Yannick Lindemann konnten die Nr. 166 (Burkhart) sowie Nr. 266 (Lindemann) der PSA-Weltrangliste verpflichtet werden. Beide Spieler sind unter 23 und kommen aus der Schweiz. Sie bringen trotz ihrem noch jungen Alter internationale Erfahrung ins Team ein und verbessern sich dank der fantastischen Jugendarbeit in der Schweiz stetig.

Die Bundesliga-Saison kann nun also kommen. Die Vorbereitungen dafür laufen derweil auf Hochtouren. Die von den Heilbronn Squash Open bekannte und beliebte Zuschauertribüne wird bei allen Heimspielen der HOTSOX mit von der Partie sein. Das die Stimmung der Heilbronner Anhänger bereits erstklassig ist, bewiesen sie zuletzt bei der Squash-Weltmeisterschaft in Frankreich.

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]