HOTSOX erkämpfen 3 Punkte gegen Schwandorf

Die HOTSOX! vo li. n re.: Janke, Miescher, Rodekurth, Voit
Die HOTSOX! vo li. n re.: Janke, Miescher, Rodekurth, Voit

Die HOTSOX siegen in ihrem ersten Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd gegen Schwandorf. Die Bayern traten nach einem kurzfristigen Ausfall nur zu dritt an. So lauteten die Aufstellungen: Heilbronn: Patrick Miescher, Markus Voit, Stefan Rodekurth, Sven Janke – Schwandorf: Phillip Annandale, Armin Hameed, Kevin Pubantz.

Die eigentlich erste Partie der beiden viertbesten Spieler ging so also kampflos an den Heilbronner Sven Janke. Die erste ausgespielte Partie des Tages fand somit zwischen Stefan Rodekurth und Kevin Pubantz statt. Beide Spieler fanden nicht zu ihrer Bestform und hatten Schwierigkeiten, sich an den neuen Squashcourt im renovierten Happy Match anzupassen.

Rodekurth glich jeweils die 1:0 und 2:0-Führung von Pubantz aus. Im fünften Satz schien das Spiel schon gelaufen, als der Heilbronner auf einer Pfütze Schweiß ausrutschte und danach heftig umknickte. Doch Rodekurth konnte weiter spielen und erkämpfte sich sogar einen Matchball bei 10:9. Pubantz spielte die entscheidenden Punkte jedoch besser und hatte das glücklichere Ende für sich.

Voit holte immer wieder die "Peitsche" raus!
Voit holte immer wieder die „Peitsche“ raus!

Die Begegnung der Einser gestaltete Patrick Miescher von Beginn an seiner Favoritenrolle entsprechend klar. Miescher setzte Annandale mit präzisem, schnellem Spiel unter Druck und konnte ein ums andere Mal die Früchte daraus ernten. Er gewann klar mit 11:7 11:6 und 11:3.

Somit stand es insgesamt 2:1 für Heilbronn. Markus Voit musste nun gegen Armin Hameed siegen, um drei Punkte an den Neckar zu holen. Doch Hameed verteilte die Bälle gewohnt präzise und zeigte im ersten Satz durchweg seine außerordentlichen Fähigkeiten mit dem Squash-Racket. Voit schaffte den direkten Ausgleich indem er immer besser variierte und Hameed sein schnelles Spiel aufzwang. Mit 11:5, 11:8 und 11:8 schnappte sich Voit die nächsten drei Sätze und damit den 3:1-Sieg.

Patrick Miescher nach seinem 3:0 Sieg
Patrick Miescher nach seinem 3:0 Sieg

Vier von Sechs möglichen Punkten am ersten Wochenende in der 2. Squash Bundesliga. Ein Traumergebnis für die Squasher aus dem Happy Match Obereisesheim. Tabellenplatz Vier ist sicher nur eine Momentaufnahme. Trotzdem war bereits an den ersten beiden Spielen der Saison deutlich zu merken, dass ein geschlossenes Team wie die HOTSOX durchaus für Überraschungen gegen starke Gegner sorgen kann.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09. November 2013 erneut im Happy Match statt. Die Partie gegen Worms 2 beginnt erneut um 13:00 Uhr. Wir bauen auch dann wieder auf eure Unterstützung!

detaillierte Ergebnisse & Tabelle

Bilder

Videos

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]