Auch Deisenhofen zu stark! HOTSOX II im Glück!
Beim Sonntagsspiel am zweiten Spielwochenende der 2. Bundesliga Süd traten die HOTSOX Heilbronn in Deisenhofen bei München an. Es spielten wie bereits am Samstag Markus Voit, Mario Tschopp, Tobias Baab und Stefan Rodekurth. Für Deisenhofen liefen Joel Hinds, Niklas Becher, Cristofer Kendall-Torry sowie Tobias Aufenanger auf.
Rodekurth startete die Partie der Position Vier gleich mit einem 11:8-Satzgewinn gegen Aufenanger. Doch der konterte stark und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Der Heilbronner konnte das Spiel noch einmal drehen und glich mit 11:9 im vierten Satz nicht nur aus, sondern gewann das Spiel letztlich sogar noch mit 3:2.
Tobias Baab setzte das positive Momentum aus dem Rodekurth-Spiel gleich um und gewann im Anschluss den ersten Satz gegen Kendall-Torry. Doch dieser fand immer mehr zu seinem Spiel und absorbierte die Angriffe des Heilbronners ein ums andere Mal stark. Der Deisenhofener Vertreter gewann nach vier sehenswerten Sätzen mit 3:1.
An Position Eins spielte heute bedingt durch die Absagen von den Schweizern Patrick Miescher und Lukas Burkhart Markus Voit. Gegen die Nummer 82 der PSA Weltrangliste konnte Voit allerdings wenig ausrichten. Ein spektakuläres Spiel mit hohem Tempo und vielen sehenswerten Angriffsbällen bot der Heilbronner den Zuschauern dennoch.
Der Schweizer Mario Tschopp hatte also zum Ende der Begegnung noch die Möglichkeit, ein Unentschieden bei den Münchenern zu erreichen. Sein Gegner Niklas Becher zeigte allerdings gleich zu Beginn das er in guter Form ist und gewann den ersten Satz. Tschopp kämpfte sich stark in die Partie und glich aus, ehe Becher mit 11:4 und 11:4 zum Gesamtsieg davon zog.
Das Ergebnis nach dem zweiten Bundesliga-Wochenende ist für die HOTSOX ernüchternd, auch wenn bereits im Vorfeld damit zu rechnen war. Gegen die Top-Favoriten von Worms II hatte man sich zu Hause nach Kräften gewehrt. Auswärts in Deisenhofen fehlte vielleicht auch das letzte Quäntchen Glück um hier noch einen Punkt mitzunehmen. In der Tabelle fallen die Squasher vom Neckar dadurch von Platz 4 auf 7 zurück. Am 30. November geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann kommt der Aufsteiger aus Marburg ins Happy Match.
Die zweite Garde der HOTSOX startete heute zum Spieltag in Steinheim. Die Heilbronner traten dabei mit Sven Janke, Frank Erbe, Nina Fichler, Oliver Klenk, Eike Gehlhaar und Alexander Ehrlich erstmals mit sechs (!) Spielern/-innen an. Beim ersten Einsatz von Janke in der Bezirksliga-Saison 13/14 begann es gleich nach Wunsch für die HOTSOX.
Oliver Klenk an Position Vier sowie Nina Fichler an Drei begannen gegen Nürtingen IV mit klaren Siegen, bei denen beide ihre bisher besten Saisonleistungen abriefen. Frank Erbe (Pos. 2) und Sven Janke siegten dann klar gegen ihre Nürtinger Gegner und rundeten damit den ersten Saisonerfolg der Heilbronner ab.
In der zweiten Partie des Tages gegen Steinheim 2 rotierten die HOTSOX II an den hinteren Positionen durch. Alexander Ehrlich kam an Pos. Vier zum Einsatz, Eike Gehlhaar schlug an Pos. Drei auf. Vorne änderte sich nichts in der Aufstellung. Ehrlich musste sich im ersten Spiel klar geschlagen geben, ehe Eike Gehlhaar mit einem überzeugenden Viersatz-Sieg zum 1:1 ausglich. Sven Janke und Frank Erbe spielten danach stark und siegten erneut beide zu Null.
Mit zwei Siegen und sechs Punkten haben sich die HOTSOX II auch dank der Verstärkung von Sven Janke von dem schwachen Saisonstart rehabilitiert. Die Belohnung ist mit Platz Sechs das Mittelfeld der Bezirksliga Nord-Württemberg. Weiter geht es am 1. Dezember im heimischen Happy Match. Mehr Infos findet ihr wie gewohnt hier auf hotsox-heilbronn.de
detaillierte Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga
detaillierte Ergebnisse und Tabelle Bezirksliga
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]