HOTSOX unterliegen Deisenhofen!

ob.vo.li.: Miescher, Rodekurth, un.vo.li.: Baab, Voit
ob.vo.li.: Miescher, Rodekurth, un.vo.li.: Baab, Voit

Am vorletzten Spielwochenende der 2. Squash Bundesliga Süd traten die HOTSOX Heilbronn zu Hause gegen Deisenhofen an. Die Aufstellungen lauteten: HN: Patrick Miescher, Markus Voit, Tobias Baab, Stefan Rodekurth – Deisenh.: Joel Hinds, Thomas Müller, Niklas Becher, Christofer Kendall-Torry.

Zu Beginn legte Stefan Rodekurth an Position Vier mit einem Satzgewinn gut los. Doch Kendall-Torry ist nicht umsonst in dieser Saison einer der effizientesten Spieler der 2. Bundesliga. Mit 3:1 ging diese Partie am Ende an Deisenhofen. Tobias Baab verlor die ersten beiden Sätze gegen Niklas Becher, der im dritten Satz bereits mit 10:6 vorne lag und somit vier Spielbälle hatte.

Die Partie Baab gegen Becher ging hoch her
Die Partie Baab gegen Becher ging hoch her

Doch dann kam das sensationelle Comeback des Heilbronners. Er drehte den dritten Satz und gewann ihn mit 16:14. Der vierte Durchgang ging in nur vier Minuten an Baab zum 2:2 Ausgleich. Im entscheidenden fünften Satz startete Becher besser und führte schnell mit vier bis fünf Punkten. Einige schöne Punktgewinne von Baab zum Schluss reichten nicht mehr, um das Spiel noch zurück zu holen.

Im Topspiel zwischen dem Schweizer Nationalspieler Patrick Miescher und der englischen Weltranglisten-Nr. 70 Joel Hinds erwischte der große Brite den besseren Start. Doch Miescher zeigte wie immer eine tolle kämpferische Leistung und glich zum 1:1 aus. Die Klasse von einhundert Plätzen Vorsprung in der Weltrangliste zeigte sich aber letztendlich doch, als Hinds das Spiel insgesamt mit 3:1 gewann.

Patrick Miescher (re.) spielte stark gegen Joel Hinds
Patrick Miescher (re.) spielte stark gegen Joel Hinds

Markus Voit hatte im „Dead Rubber“ – Spiel gegen Thomas Müller zum Schluss nur im ersten Satz leichte Schwierigkeiten. In der Endabrechnung siegte er klar und deutlich mit 3:0. Trotz vieler enger Spiele am Ende keine Punkte für die HOTSOX. Tobias Baab schien kurz vor dem Überraschungserfolg gegen Niklas Becher zu stehen, aber der Bayer kämpfte sich noch mal zurück und gewann dieses wichtige Spiel.

Die Heilbronner bleiben vorerst am Platz Fünf der 2. Bundesliga Süd. Am Sonntag treten sie in Worms bei deren zweiter Mannschaft an. Ergebnisse und Berichte findet ihr wie immer auf hotsox-heilbronn.de

detaillierte Ergebnisse und Tabelle

Bildergalerie

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]