zwei HOTSOX bei Deutscher Meisterschaft!

Tobias Baab (li.) ist der topgesetzte HOTSOX-Akteur am Wochenende
Tobias Baab (li.) ist der topgesetzte HOTSOX-Akteur am Wochenende

Ab morgen finden in Böblingen die 39. Deutschen Squash Einzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Im Feld der besten 32 Herren starten auch zwei HOTSOX. Tobias Baab tritt in der ersten Runde gegen den für Frankfurt in der 1. Bundesliga spielenden Florian Silbernagl an. Stefan Rodekurth trifft in Runde Eins auf den mehrmaligen Deutschen Vizemeister Jens Schoor aus Worms.

Während es für beide Heilbronner eher um die Platzierungsspiele in den Trostrunden gehen dürfte, ist Simon Rösner wieder heißer Favorit auf den Titel bei den Herren. Die Weltranglisten-Nr. 11 vom Squashclub Paderborn dürfte nur schwer daran zu hindern sein, den achten (!) Deutschen Meistertitel in Folge (!) zu holen.

Rodekurth (li.) schaffte zum zweiten mal die Qualifikation fürs Hauptfeld der DEM
Rodekurth (li.) schaffte zum zweiten mal die Qualifikation fürs Hauptfeld der DEM

Bei den Damen könnte der Titelkampf schon deutlich enger werden. Zwischen Sina Wall, die nach ihrer langen Verletzung wieder zurück an der Deutschen Squash-Spitze ist, und Franziska Hennes (beide Paderborn) gab es in dieser Saison schon einige spannende Partien zu beobachten. Beide waren bereits Titelträgerinnen und so bleibt abzuwarten, wer von ihnen dieses Mal am Ende die Nase vorn haben wird.

Parallel zur Deutschen Meisterschaft wird ab Freitag auch der „Regio Cup“ ausgetragen. Und auch hier sind die HOTSOX vertreten. Frank Erbe wird sein Glück im mit 36 Teilnehmern bestens bestückten Feld versuchen. Die Auslosung hierfür findet erst am Donnerstag statt. Alle Neuigkeiten könnt ihr hier in unserem Twitter Fenster sowie auf unserer Facebook-Seite erfahren. Noch aktueller ist die offizielle Ergebnisseite des Deutschen Squashverbandes.

Auslosung / Ergebnisse Deutsche Einzelmeisterschaft

Auslosung / Ergebnisse Regio Cup

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]