Kandra verteidigt als erster seinen Titel!
Raphael Kandra hat als erster Spieler seinen Heilbronn Squash Open Herren-Titel verteidigt. Mit 3:0 gewann er das Finale gegen Nationalmannschaftskollege Carsten Schoor. Doch so klar, wie sich das Ergebnis ließt, war dieses Finale bei weitem nicht. Carsten Schoor erwischte im ersten Durchgang nämlich einen guten Start und ging 5:2 in Führung, ehe der Paderborner Kandra zurück kam und den Satz knapp im Tie-Break für sich entschied.
Im zweiten Satz erspielte sich Kandra schnell eine hohe Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr her gab. Durchgang Nummer Drei verlief durchweg im Ein-Punkte-Abstand bis zum 8:8. Aber dann spielte Kandra die entscheidenden Ballwechsel einfach einen Tick besser und sicherte sich Satz, Spiel und Titel Nummer Zwei.
Dritter wurde Valentin Rapp, nachdem Tim Weber verletzt nicht antreten konnte. Das Trostrunden-Endspiel und somit die Begegnung um Platz Neun gewann Daniel Echavarria aus Tübingen mit 3:0 gegen Tobias Böhm. Im Herren B-Feld sicherte sich Stefan Sacher aus Freiburg den Titel. Er schlug Siegfried Götzelmann mit 3:1. Dritter wurde Thorsten Schlechtweg im kleinen Finale gegen Stefanie Leiber.
Die vierte Ausgabe der Heilbronn Squash Open sind Geschichte. Das Orga-Team der HOTSOX Heilbronn ist sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers. Lediglich die geringe Teilnehmerzahl sowie die zahlreichen Absagen nach Meldeschluss warfen einen kleinen Schatten auf die 2014er Ausgabe. Für 2015 haben sich die HOTSOX die Ausrichtung eines Deutschen Ranglistenturniers vorgenommen.
Pünktlich zum fünften Geburtstag der Veranstaltung bekäme sie in diesem Fall nationale Bedeutung. Die HOTSOX Heilbronn bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern die auch 2014 wieder ein tolles Squashturnier möglich gemacht haben und verabschieden sich bis zum nächsten Jahr.