HOTSOX Sacher siegt beim Doppelturnier in Waiblingen!

Jochen Krämer (re.) gab wie immer alles! vo.li.n.re. Fichler, Götz, Luka
Jochen Krämer (re.) gab wie immer alles! vo.li.n.re. Fichler, Götz, Luka

In Waiblingen fand am Samstag das 1. SRLV Doppelturnier 2014 statt. Von den Heilbronner HOTSOX waren drei Spieler/innen beteiligt. Stefan Sacher trat zusammen mit Tobias Böhm aus Karlsruhe an und Nina Fichler spielte gemeinsam mit Jochen Krämer.

Nina und Jochen erwischten gleich in der ersten Runde das schwierige Los Sherif Luka und Simone Götz. Mit einer sehr guten Leistung schafften die HOTSOX es in den fünften Satz, verloren aber am Ende knapp. Im Anschluss mussten sie sich noch Sascha Häusler und Karen Schneider in engen vier sätzen beugen, ehe sie durch ein Freilos weiter rutschten. Das Spiel um Platz 13 gewannen die Heilbronner dann 3:1 gegen Lukas Dawgiert und Christian Fingskes.

Stefan Sacher und Tobias Böhm ließen sich bis ins Halbfinale kaum Punkte abnehmen und siegten in den ersten beiden Spielen klar. Das Halbfinale gegen die Waiblinger Heiko Mayer und Beni Nonner gewannen sie mit 3:1. Die Endspiel-Gegner kamen dann ebenfalls aus Waiblingen. Oliver Hermann und Yehia Semeda hatten sich noch klarer ohne Satzverlust bis ins Finale gespielt. Böhm und Sacher beendeten dann allerdings die Siegesserie des Heimdoppels mit einem knappen 3:2 Erfolg. Ein schöner Erfolg bei einem der stets beliebten Sommer-Doppelturniere des BW-Verbands.

detaillierte Ergebnisse