HOTSOX international vertreten!

Franklin schwenkte die Fahne Bermudas
Franklin schwenkte die Fahne Bermudas (Quelle: arabianindustry.com)

Im Monat Juli waren einige Spieler der heilbronner Bundesliga-Mannschaft international unterwegs. Lukas Burkhart und Patrick Miescher spielten beim PSA 5+ Challenger auf Madeira. Neuzugang Micah Franklin war bei den Commonwealth Games für Bermuda am Start.

Bei dem mit 5.000 US Dollar Preisgeld dotierten PSA Turnier auf Madeira kamen beide HOTSOX mit 3:1-Erfolgen in die zweite Runde. Hier musste sich Patrick Miescher dem englischen Talent Angus Gillams trotz 2:0 Satzführung noch 12:14 im fünften Satz geschlagen geben. Lukas Burkhart zog mit einem weiteren Viersatz-Erfolg ins Halbfinale ein. Erst dort verlor Burkhart gegen den späteren Sieger Declan James mit 1:3. Ein gutes Ergebnis für beide Schweizer, auch wenn für Miescher der fade Beigeschmack der knappen Niederlage bleibt.

Micah Franklin wurde am Mittwoch eine ganz besondere Ehre zuteil. Bei der Eröffnungsfeier der Commonwealth Games in Glasgow, Schottland durfte Franklin für das Team seines Heimatlandes Bermuda die Landesflagge tragen. Im Wettbewerb gewann Micah in Runde Eins in fünf Sätzen gegen den Qualifikanten Michael Kawooya aus Uganda. In Runde zwei war dann allerdings Schluss. Campbell Grayson aus Neuseeland machte kurzen Prozess und gewann mit 3:0. Trotzdem eine tolle Erfahrung für den 21 Jahre jungen Franklin.

detaillierte Ergebnisse Madeira PSA

detaillierte Ergebnisse Commonwealth Games

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]