Heilbronn – Stuttgart in der Bundesliga!

Patrick Miescher
Patrick Miescher

Am kommenden Sonntag treten die HOTSOX beim zweiten Heimspiel des Jahres gegen die Sport-Insel Stuttgart an. Wir wollen aus diesem Anlass einen kurzen Blick auf das Team der Landeshauptstadt werfen. Der Deutsche Meister und Europapokalsieger von 2006 hat seit den Titeln in nahezu jeder Saison ganz oben mitgespielt und sich in den letzten Jahren als Nummer Drei direkt nach den Abonnement-Meistern aus Paderborn und Worms etabliert.

Die Stuttgarter Mannschaft von heute besteht aus den beiden Stammspielern Valentin Rapp (DRL 9) und Ben Petzoldt (DRL 13). Sie werden ergänzt durch Moritz Dahmen, Marco Deeg, Yannik Omlor (DRL 33) oder Manuel Fistonic. Auf der Ausländerposition sind die Stuttgart breiter besetzt als die meisten Konkurrenten. Achtzehn (!) Spieler verschiedenster Nationen und Spielstärken stehen dem Team zur Verfügung. Darunter bekannte Größen wie Gregory Gaultier (WRL 2), Nicolas Müller (WRL 19) oder Youngster Fares Dessouky (Top 40).

Der Stuttgarter Valentin Rapp bei der Siegerehrung der Heilbronn Squash Open 2013
Der Stuttgarter Valentin Rapp bei der Siegerehrung der Heilbronn Squash Open 2013

Die Favoritenrolle ist hier dementsprechend klar verteilt. Die HOTSOX werden voraussichtlich mit Alexander Blach (DRL 30), Patrick Miescher (WRL 158), Stefan Rodekurth (DRL 29) und Stefan Sacher antreten. Der nach wie vor verletzte Tobias Baab fehlt den Heilbronnern auch dieses mal. Dafür ist der zum Saisonstart Magen-Darm-geplagte Alexander Blach wieder fit.

Los gehen die Spiele am Sonntag um 14:00 Uhr mit der Begegnung der an Position Vier. Aufgrund von Umbaumaßnahmen auf Court Zwei wird dieses Mal auf dem Court Eins gespielt. Die harte Zuschauertribüne weicht also zur Ausnahme einmal den gut gepolsterten Restaurant Stühlen. Live-Ergebnisse finden sich wie immer hier.

Vorberichte squash-bundesliga.de

Live-Ergebnisse (Ab Sonntag, 14:00 Uhr)

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]