Baab schlägt ein letztes Mal zu!

Tobias Baab (li.) mit Robin Ebert vor seinem letzten Spiel als HOTSOX
Tobias Baab (li.) mit Robin Ebert vor seinem letzten Spiel als HOTSOX

Am vergangenen Wochenende waren fast alle HOTSOX bei der Vereinsmeisterschaft aktiv. Nur einer nicht, denn Tobias Baab trat beim Deutschen Ranglistenturnier „Hoscheeba“ in der Nähe von Frankfurt an. Baab, der nach dem Heilbronner Rückzug aus der Bundesliga wieder an seine alte Wirkungsstätte SC Wiesental ins Saarland zurück kehrt, war im Herren B-Feld an Position Eins gesetzt.

Im ersten Turnierspiel setzte sich der nun also bald Ex-Heilbronner mit 3:0 gegen Jan Weggen durch und gelangte so ins Viertelfinale. Dort traf er auf Patrick Gässler, der seit Saisonbeginn nach langer Verletzungspause die Rangliste von hinten aufrollt. Wie schon bei der Deutschen Meisterschaft konnte Baab Gässler nicht aufhalten und verlor in drei Sätzen. Gässler gewann danach das B-Feld souverän.

Sein nächstes Platzierungsspiel gewann Baab mit 3:1 gegen Kevin Krautgartner und qualifizierte sich damit für das Spiel um Rang 5 am Sonntag. Dort siegte Baab mit 3:0 gegen den jungen Robin Ebert, der gerade in den letzten Monaten mit vielen starken Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Tobias Baab schlug also bei seinem letzten Auftritt unter der HOTSOX-Flagge noch einmal richtig zu und wurde fünfter!

Die Hauptfelder gewannen Rudi Rohrmüller und Sharon Sinclair. Baabs Ranking verbesserte sich durch sein gutes Ergebnis vom Wochenende um 5 Ränge auf die 28. Damit liegt er genau vor Stefan Rodekurth, der um drei Plätze zurück fiel.

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]