Oberliga-Start am Samstag, Heimspiel der HOTSOX II am Sonntag!

Stefan Sacher, hier mit Nina Fichler, bleibt den HOTSOX auch in der Oberliga Treu
Stefan Sacher, hier mit Nina Fichler, bleibt den HOTSOX auch in der Oberliga Treu

Am kommenden Samstag beginnt die Saison für unsere erste Mannschaft. Die HOTSOX I starten dann in ihre erste Saison nach dem Bundesliga-Ausstieg. Die Karten sind völlig neu gemischt, als noch in der Aufstiegssaison 2012/2013. Die Oberliga Baden-Württemberg ist noch einmal deutlich stärker geworden, gerade was die breite, also die Stärke der Teams auf den hinteren Positionen, angeht.

Ein gutes Beispiel dafür ist einer der ersten Gegner der HOTSOX. Der SC Karlsruhe war vor drei Jahren noch in der Landesliga, geht aber in der laufenden Saison als amtierender Oberligameister und damit gleichzeitig Topfavorit ins Rennen. Mit Spielern wie Sandro Deeg, Tobi Böhm, Robin Ebert und Marcel Hirth sind die Badener stark aufgestellt und können auch mögliche Ausfälle mit Christopher Aßmann oder Steven Bukenberger gut abfedern.

Die anderen Gegner der HOTSOX werden die Moskitos Waiblingen sein. Am Samstag Gastgeber, sind die Waiblinger nie zu unterschätzen. Gefährlich macht die Schwaben vor allem ihre Ausgeglichenheit. Von Position Eins bis Vier sind technisch starke Spieler wie Volker Koch, Magdy Atta oder Yehia Semeda stehts hoch einzuschätzen.

Die Heilbronner freuen sich schon auf die kommende Saison
Die Heilbronner freuen sich schon auf die kommende Saison

Die Unterländer werden sich in der „neuen“ Oberliga erst zurecht finden müssen. Sportwart und Kapitän Stefan Rodekurth peilt einen Mittelfeldplatz an: „Wir werden ordentlich zu tun haben und auch Glück brauchen, um in der Oberliga zu den Top 5 zu gehören“. Fakten werden am Samstag ab 15:00 Uhr in der Fitness Company in Waiblingen geschaffen. Ergebnisse gibt es wie immer hier. 

Am Sonntag steht für die HOTSOX II der erste Heimspieltag in der Bezirksliga an. Und der wird gleich zum ersten echten Prüfstein. Denn Gegner werden die Topteams des Vorjahres Böblingen 2 und Nürtingen 4 sein. Alle drei Teams, die Heilbronner inklusive, waren letzte Saison bis zum letzten Spieltag im Meisterrennen vertreten. Spannung dürfte also garantiert sein. Los geht es am Sonntag Mittag um 12:00 Uhr im Happy Match. Ergebnisse werden wieder online live eingegeben.