Traumstart in die Oberliga!
Beim Saisonstart in der Oberliga lief es gut für die HOTSOX. In Waiblingen traf unsere erste heute auf die Gastgeber sowie Karlsruhe 1. Die Aufstellung war heute: Lukas Burkhart, Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Sven Janke.
Gegen Karlsruhe, das durch den kurzfristigen Ausfall von Sandro Deeg geschwächt wurde, brachten Sven Janke und Stefan Sacher die HOTSOX in Führung. Sacher gewann dabei in einem teils spektakulären Spiel mit 3:1 gegen Holger Saam. Janke gewann mit 3:0 gegen Florian Mazura, der noch im Juni das Jugend-Turnier in Heilbronn gewonnen hatte. In der Folge konnten Lukas Burkhart gegen Marcel Hirth und Stefan Rodekurth gegen Christopher Aßmann mit zwei Dreisatz-Siegen den Gesamterfolg perfekt machen.
Die Begegnung mit Waiblingen begann für die Heilbronner wieder Erfolgreich. Sven Janke gewann in drei Sätzen gegen Benjamin Nonner und Stefan Sacher legte mit gleichem Ergebnis gegen Armin Fellmeth nach. Lukas Burkhart tütete danach den Gesamtsieg ein, indem er klar gegen Volker Koch gewann. Das letzte Spiel zwischen Stefan Rodekurth und Magdy Atta dauerte dann nochmal etwas länger. Nach fünf Sätzen und einem abgewehrten Spielball gegen sich gewann Rodekurth denkbar knapp.
Waiblingen gewann im Parallelspiel mit 4:0 gegen Stuttgart 2, dass auch gegen Karlsruhe 1 mit 1:3 den kürzeren zog. In der ersten Oberliga-Tabelle liegen die HOTSOX mit dem besten Satzverhältnis auf Rang 1, gefolgt von den Devils 2, Wiesloch 1 und Karlsruhe 2, die alle ebenfalls zweifach gewannen.
Für Squash-Interessierte geht gleich morgen mit dem Heimspiel unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga weiter. Ab 12:00 Uhr wird im Happy Match gespielt.