Unentschieden und Niederlage für HOTSOX II

Alexander Ehrlich (links) und Eike Gehlhaar (rechts) gewannen ihre Spiele gegen Stuttgart 5 zum Missfallen von Jens Herzberg (Mitte)
Alexander Ehrlich (links) und Eike Gehlhaar (rechts) gewannen ihre Spiele gegen Stuttgart 5 zum Missfallen von Jens Herzberg (Mitte)

Zum 18. & 19. Spieltag der Saison trat die zweite Mannschaft der HOTSOX heute in Nürtingen an. Gegner waren die Teams SI Stuttgart 5 und Waiblingen 4.

Die Heilbronner Aufstellung gegen die SI Stuttgart lautete Nina Fichler, Eike Gehlhaar, Andreas Baumeister, Alexander Ehrlich. Und die Partie verlief mehr als knapp! Drei der vier Begegnungen gingen über fünf Sätze. Alexander Ehrlich gewann, obwohl er nach einer 2:0-Führung noch ein Comeback und den 2:2-Ausgleich durch Sylvian Duffy einstecken musste. An Position drei verlor Andreas Baumeister gegen den ausdauernden Norbert Hofmann, obwohl er zwischenzeitlich 2:0 vorne lag. Nina Fichler musste sich danach dem heute starken Stefan Raab 0:3 geschlagen geben. An Position zwei gelang es Eike Gehlhaar in fünf Sätzen Jens Herzberg nieder zu ringen. Alle fünf Sätze endeten mit nur zwei Punkten Unterschied in eine Richtung. Das Unentschieden gilt für die HOTSOX als verloren, da Stuttgart das bessere Satzverhältnis erreicht hat.

Hermann Tacke blieb gegen Waiblingen 4 leider der einzige Sieger der HOTSOX II
Hermann Tacke (rechts) blieb gegen Waiblingen 4 leider der einzige Sieger der HOTSOX II

In der zweiten Begegnung mit Beteiligung der HOTSOX ging es gegen Waiblingen 4. Die Aufstellung lautete Nina Fichler, Andreas Baumeister, Hermann Tacke, Nikolai Stoll. Auch hier ging es wieder eng zu. Nur zwei mögliche Sätze blieben nicht ausgespielt! Nikolai Stoll verlor zum Start ein knappes Spiel gegen Harald Prasky mit 1:3. Hermann Tacke gewann gegen Roland Morbach 3:2 und stellte damit wieder auf Unentschieden. Nina Fichler war ganz nah dran am Sieg gegen Markus Kunzi, führte 2:1 in Sätzen. Doch der Sieg war ihr nicht vergönnt, Kunzi kam noch einmal zurück ins Spiel und gewann nach fünf Durchgängen. Andreas Baumeister verlor danach das letzte Spiel des Tages gegen Rainer Nardmann mit 1:3.

Die Parallelspiele endeten beide Unentschieden. Nürtingen 4 hatte das bessere Satzverhältnis gegen Waiblingen 4 und die SI Stuttgart 5 dasselbe Glück gegen Nürtingen 4.

Die Niederlage gegen Waiblingen 4 ist die erste im Kalenderjahr 2016. Das diese erst im März eintritt hätte man in der Winterpause wohl nicht für möglich gehalten. Die HOTSOX II fallen damit um einen Platz in der Tabelle zurück und liegen nun mit 34 Punkten auf Rang fünf. Am 3. April geht es für Heilbronns zweite in Gerlingen weiter. Gegner sind dann Gerlingen 1 und die Devils Stuttgart 5.

detaillierte Ergebnisse