Unentschieden und Sieg in Nürtingen
Es war wohl der heißeste Saisonstart seit langer Zeit, soviel ist sicher. Am Sonntag in Nürtingen begannen die HOTSOX II gegen Nürtingen 4 und Steinheim 2 bei Außentemperaturen deutlich über 30 ° Celsius ihre Bezirksliga-Saison. Die Aufstellung lautete Sven Janke, Frank Erbe, Andreas Baumeister und Jochen Kraemer.
Zu Beginn ging es gegen den amtierenden Meister und Gastgeber Nürtingen 4. Jochen Kraemer erwischte dabei nicht den besten Tag und musste sich einem gut spielenden Bernd Knecht klar 0:3 geschlagen geben. Ebenso erging es Andreas Baumeister, der gegen Josef Müller mit demselben Ergebnis aus dem Court kam. Sven Janke und Frank Erbe holten im Anschluss jeweils klare Siege gegen Hannes Hergenröder und Claus Mohoric. Die zwei Punkte für die bessere Einzelpunktzahl ging an Nürtingen, das „verlorene“ Unentschieden nach Heilbronn.
Das zweite Spiel des Tages lautete Steinheim 2 gegen Heilbronn. Jochen Kraemer startete nun deutlich besser ins Match und gewann mit 3:0 gegen Karl-Heinz Breining. Andreas Baumeister tat es dann Kraemer gleich, wenn auch über den ungemein schwierigeren Weg eines Comebacks nach 0:2-Satzrückstand gegen Tobias Kögel. Sven Janke hatte gegen Joachim Walouch ebenso wenig Schwierigkeiten wie Frank Erbe gegen Oliver Stoffels einen klaren Sieg einzufahren. Das 4:0 und die daraus resultierenden 3 Punkte waren der gerechte Lohn dafür. Im Parallelspiel gewann Nürtingen 4 mit 4:0 gegen Steinheim 2.
Die erste Tabelle der neuen Saison führt der neu gegründete und ohne Benachrichtigung des Verbandes in der Bezirksliga eingestufte Verein SC Naddes 1 vor den Squash-Devils 5 an. Die HOTSOX sortieren sich auf Rang Vier ein. Da es in dieser Saison zwölf Teams in der Bezirksliga gibt, werden fünf Mannschaften absteigen. Diese kuriose Regelung macht die ersten sieben Platzierungen natürlich umso umkämpfter.