Rodekurth 5. im Bornheimer B-Feld
Beim traditionell ersten Deutschen Ranglistenturnier des Kalenderjahres in Bornheim traten ca. 75 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an. Das Turnier fand Samstag und Sonntag statt und wurde in fünf Herren- und einem Damenfeld ausgetragen.
Unser HOTSOX Vetreter war einmal mehr Stefan Rodekurth. Er trat im B-Feld an, nachdem seine Strafe für eine Turnier-Absage aus dem November in Krefeld (Nullwertung, ersetzt beste Wertung in der Rangliste und wird anstatt einem der besten vier Wertungen addiert) ihn um 15 Plätze in der Deutschen Rangliste zurück geworfen hatte.
Sein Erstrundenspiel gewann Rodekurth mit 3:0 gegen Andre Hübscher. Im Viertelfinale traf er dann bereits auf den an Position Eins gesetzten Andre Weingerl, gegen den er 0:3 unterlag. Die Spiele um Platz 5 gewann Rodekurth einmal knapp (3:2) gegen Javier Rodriguez und einmal klar mit 3:0 gegen Kai Rößing. Der fünfte Rang ist gleichzeitig Rodekurths bestes Ergebnis seit dem dritten Platz im B-Feld von Hamburg 2015. Die Hauptfelder gewannen bei den Damen Sharon Sinclair und bei den Herren Tim Weber.
Das nächste Deutsche Ranglistenturnier ist die Deutsche Einzelmeisterschaft. Sie findet im Sportwerk Hamburg vom 16.-19. Februar statt.