großer Vorsprung nach Sieg im Topspiel!

v.l. Burkhart, Rodekurth, Janke und Erbe

Das Topspiel in der Oberliga Baden-Württemberg hielt was es versprach. Klasse Spiele und viel Spannung beim Duell erster gegen zweiter. Aber der Reihe nach. Die HOTSOX I traten im Böblinger Squashcenter Pink Power nach den Ausfällen von Patrick Miescher und Stefan Sacher in der Aufstellung Burkhart, Rodekurth, Janke, Erbe an. Aber auch die Konkurrenz hatte mit Personalproblemen zu kämpfen. Stuttgart 3 fehlte der etatmäßige „Einser“ Daniel Uhlke, Stuttgart 2 konnte sogar nur zu dritt antreten. 

Frank Erbe verlor in einem trotzdem Sehenswerten Spiel gegen Pirmin Etschmann (re.)

Die erste Partie zwischen Stuttgart 2 und Heilbronn begann also mit einem kampflosen Sieg für Frank Erbe. Sven Janke konnte anschließend souverän gegen Dirk Schalude gewinnen und damit auf 2:0 erhöhen. Lukas Burkhart hatte gegen den erfahrenen Bundesligaspieler Manuel Fistonic zu Beginn einige Startschwierigkeiten, gewann aber am Ende verdient mit 3:1. Ähnlich verlief das Spiel von Stefan Rodekurth. Er verlor den ersten Satz gegen Nico Limmeroth deutlich und kämpfte sich danach ins Spiel, dass er am Ende ebenfalls mit 3:1 für sich entschied. 

Im Anschluss folgte das Topspiel erster gegen zweiter. Und Stuttgart 3 ging durch den 3:1-Sieg von Pirmin Etschmann gegen Frank Erbe in Führung. Klasse Kampfgeist von beiden Spielern machte diese Partie äußerst Sehenswert. Sven Janke zeigte anschließend wiedereinmal eine klasse Leistung. Gegen Carlos Robledo gewann Janke klar mit 3:0 in Sätzen und brachte die HOTSOX zurück ins Spiel. Lukas Burkhart gewann an Pos. 1 danach deutlich gegen Sanjay Raval und erhöhte somit auf 2:1. Das „Entscheidungsspiel“ zwischen Stefan Rodekurth und Oliver Gapp war eng und gutklassig. Der Heilbronner Kapitän ging nach umkämpften Sätzen 2:0 in Führung, aber Gapp kam nochmal zurück. Erst im vierten Satz profitierte Rodekurth vom hohen Spieltempo und machte nach 45 Minuten Spielzeit „den Sack zu“. 

Lukas Burkhart (re.) hatte gegen Manuel Fistonic mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, gewann aber!

Nach diesen zwei engen Spielen haben die Unterländer ihren Vorsprung in der Oberliga-Tabelle auf nun zwölf Punkte ausgebaut. Für die HOTSOX ist die Saison bereits nach dem 8. April gelaufen, da sie beim letzten Spieltag im Mai spielfrei haben. Sie können in Gerlingen gegen die Devils Stuttgart 2 und den Tabellenletzten Steinheim 1 dadurch mit einem Punkt auch rechnerisch die Meisterschaft entscheiden. 

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie