HOTSOX II & III bleiben ungeschlagen!
Die zweite und dritte Mannschaft der HOTSOX war am Sonntag in Waiblingen und Pfalzgrafenweiler im Einsatz. Für die zweite gingen Frank Erbe, Andreas Baumeister, Alexander Ehrlich und Eike Gehlhaar auf Punktejagd. Deren erste Partie gegen Waiblingen 4 war heiß umkämpft. Gehlhaar startete mit einem knappen 3:2-Sieg mit zwei Tie-Breaks. Im Parallelspiel verlor Ehrlich ganz knapp ebenfalls in fünf Durchgängen. Frank Erbe holte an Position Eins den ganz wichtigen 3:0-Erfolg, der zusammen mit dem einen gewonnenen Satz von Andreas Baumeister bei seiner 1:3-Niederlage das „gewonnene“ Unentschieden sicherte.
In der zweiten Partie der Unterländer ging es gegen die Backnanger Squash Tigers perfekt los. Gehlhaar und Ehrlich gewannen 3:0 bzw. 3:1 und brachten ihr Team 2:0 in Front. Frank Erbe entscheid mit seinem zweiten souveränen 3:0-Erfolg die Partie vorzeitig. Andreas Baumeisters 0:3-Niederlage stellte daher kein Problem mehr dar. Mit fünf Punkten führen die HOTSOX II weiter die Tabelle der Bezirksstaffel an. Zweiter ist Olimpus Magstadt mit drei Punkten Rückstand. In zwei Wochen geht es im Happy Match gegen die Devils Stuttgart 6 und Gerlingen 2.
Ergebnisse und Tabelle Bezirksstaffel
Die dritte Mannschaft gab sich derweil in Pfalzgrafenweiler die Ehre. Hermann Tacke, Peter Lutz, Marc Winkler und Jürgen Kühne spielten gegen Gerlingen 3 und die Black Forrest Boast Busters 2. Gegen Gerlingen 3 mussten sich Winkler und Kühne zu Beginn leider beide 0:3 geschlagen geben, wobei Winkler in Satz Eins Chancen zum Satzgewinn hatte. Peter Lutz und Hermann Tacke glichen allerdings mit 3:0 bzw. 3:2-Siegen wieder aus und retteten ein „verlorenes“ Unentschieden für die Unterländer.
Gegen die Gastgeber Boast Busters startete die Partie leider erneut mit zwei Niederlagen von Winkler und Kühne. Allerdings konnten Lutz und Tacke Ihre Top-Leistungen von der ersten Begegnung wiederholen und mit 3:0 bzw. 3:1-Erfolgen erneut einen Punkt ergattern. Dadurch bleiben auch die HOTSOX III weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga. In der neuen Tabelle sind sie damit zwar auf Rang Sieben zurück gefallen, haben aber lediglich drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Magstadt 2. Für die dritte geht es in zwei Wochen in Gerlingen gegen die Devils Stuttgart 8 & 10 weiter.