Rodekurth 19. bei DEM 2019 in Hamburg

Rodekurth (Re.) mit Rixen

Am vergangenen Wochenende fanden in Hamburg die deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Das Sportwerk Hamburg ist mit seinem Vier- Seiten-Glascourt das deutsche Squash-Mekka schlechthin. Etwas über 60 Herren und 16 Damen spielten von Donnerstag bis Sonntag die Platzierungen aus. In einem zweiten 32er-Feld wurde außerdem der deutsche Amateur Meister ausgespielt. 

Rodekurth musste am Donnerstag Nachmittag zunächst in die Qualifikation fürs Hauptfeld. Dort traf er auf den für Güdingen in der Bundesliga spielenden Kai Rixen. In engen fünf Sätzen gelang Rodekurth der Sieg und damit der Einzug in die besten 32. 

Noch am gleichen Abend fand das erste Hauptrundenspiel gegen Tobias Weggen (Paderborn) statt, dass der Heilbronner mit 0:3 verlor. Am Freitag setzte sich Stefan mit zwei 3:0-Erfolgen gegen Felix Gareis (Marburg) und Jan Weggen (Paderborn) durch. 

Rodekurth mit Remer (Re.)

Das Samstagsspiel ging gegen Max Baum (Mülheim) 0:3 verloren und somit spielte der gebürtige Berliner am Sonntag gegen Hendrik Remer um Rang 19. Rodekurth gelang sein erster Sieg über den Neumünsteraner und damit seine beste Platzierung bei einer DEM bislang. 

Die Titel holten sich Nele Hatschek und Raphael Kandra. Die Amateur Meisterschaft gewann Jan Ole Bleil Finale gegen Kai Rixen. 

Ergebnisse