Oberliga-Team mit fünf Punkten beim Heimspiel

Neuzugang Jan Kurzmeyer im Spiel gg. Tarek Shehata

Am heutigen Samstag spielte unsere erste Mannschaft im heimischen Happy Match Obereisesheim. In der Aufstellung Jan Kurzmeyer, Stefan Rodekurth, Sven Janke und Andreas Baumeister ging es gegen die Gästemannschaften Waiblingen und Wiesloch. 

Der Doppelspieltag begann mit der Partie gegen Waiblingen. Andreas Baumeister holte mit einer starken Leistung zwei Sätze gegen den überraschend aufgebotenen Conrad Schuck, musste sich aber 2:3 geschlagen geben. Sven Janke zeigte im Parallelspiel beim 3:0-Sieg über Michael Bleicher eine besonders starke Vorstellung. Der Luzerner Neuzugang Jan Kurzmeyer hatte gegen den für Waiblingen spielenden Ägypter Tarek Shehata nur im ersten Satz eine echte Chance, verlor insgesamt aber 0:3. Stefan Rodekurth gewann im letzten Spiel mit 3:0 gegen Magdy Atta und stellte somit auf 2:2. Die 2 Punkte für das „gewonnene“ Unentschieden gingen durch das bessere Satzverhältnis an Heilbronn. 

In der Gästepartie gewann Waiblingen mit 4:0 gegen Wiesloch. Im Anschluss begann Andreas Baumeister mit einem 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen Jörg Bode die Partie mit Wiesloch. Sven Janke und Stefan Rodekurth konnten klare 3:0-Siege gegen Andreas Schleich bzw. Simone Luka nachlegen, was auch Jan Kurzmeyer gegen Sherif Luka gelang. 

In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX Heilbronn 1 weiterhin auf Rang Drei. Am 23.3. geht es für die Unterländer zum letzten Spieltag der Saison nach Ulm. Morgen steht für Heilbronn bereits das nächste Heimspiel an. Ab 12:00 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft im Happy Match ihren Bezirksstaffel-Spieltag aus.