HOTSOX II beenden Pechserie, dritte kämpft Bärenstark
Beim heutigen Doppel-Heimspiel im Happy Match gab es einige positive Neuigkeiten. Zum einen konnten die HOTSOX II nach vielen schwierigen Spielen den ersten „Sechser“ der Saison einfahren, zum anderen punktete unsere dritte trotz zwei schwerer Gegner.
In der ersten Bezirksliga-Begegnung starteten die HOTSOX II durch 3:1-Siege von Andreas Baumeister und Eike Gehlhaar stark. Das ebenfalls mit 3:1 gewonnene „Einser-Spiel“ von Andreas Remitschka brachte dann die Vorentscheidung. Die knappe 2:3-Niederlage von Alexander Ehrlich viel dadurch nicht mehr ins Gewicht.
Die Gäste Squash Devils Stuttgart 5 und Ulm 2 trennten sich mit einem „gewonnenen“ Unentschieden zugunsten der Stuttgarter. Unsere zweite griff danach gegen die Ulmer zu den Rackets. Diesmal gelang den Unterländern sogar ein 4:0-Erfolg. Remitschka und Baumeister gewannen je 3:0, Gehlhaar 3:1 und Ehrlich mit 3:2. Durch die sechs Punkte klettern die HOTSOX II in der neuen Bezirksliga-Tabelle auf Rang 4. Weiter geht es am 12.01.20 in Nürtingen.
Ergebnisse und Tabelle Bezirksliga NW
Unsere dritte Mannschaft hatte mit Naddes 1 und den Squash Devils 7 die Tabellen-dritten bzw. -vierten zu Gast. Gegen Naddes bestritt Bodo Schäfer sein erstes Ligaspiel überhaupt und gewann direkt mit 3:0. Marc Winkler und Hermann Tacke verloren im Anschluss beide trotz kämpferisch tollen Leistungen mit je 2:3. Tobi Scheske arbeitete sich an Position Zwei nach 0:2-Rückstand nochmal ins Spiel zurück, verlor aber letztendlich 1:3.
Die zweite Partie gegen die Devils 7 ging Unentschieden aus. Bodo Schäfer und Hermann Tacke steuerten 3:0-Siege bei, Marc Winkler und Tobi Scheske verloren je 0:3. Unentschieden also nach Spielen 2:2, 6:6 Sätze. Durch 97:95 Einzelpunkte „verloren“ die Unterländer damit das Unentschieden und erhalten somit einen Punkt. In der Kreisliga-Tabelle halten sich die HOTSOX II damit auf Rang 5. Der nächste Spieltag wird durch eine Spielverlegung erst am 26.01.20 sein. Dann wird in Gerlingen gespielt.