HOTSOX II & III mit Problemen in Gerlingen

v.o.l. Winkler, Ehrlich, Tacke, Baumeister, Scheske unten: Wanke, Schäfer (es fehlt Erbe)

Am Sonntag haben die HOTSOX II in Gerlingen gespielt. Gegner in den Bezirksliga-Partien waren die Mannschaften Gerlingen 1 und Magstadt 1. Gegen Gerlingen begannen die Heilbronner mit Niederlagen von Bodo Schäfer (1:3) und Andreas Baumeister (2:3). Nach dem Viersatz-Sieg von Frank Erbe an Position Eins musste sich aber Alexander Ehrlich im Entscheidungsspiel der „zweier“ knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. 

In der zweiten Partie ging es gegen den Tabellenführer aus Magstadt. Bodo Schäfer gelang hier sein erster Bezirksliga-Sieg gegen Marc Groß (3:0). Im Anschluss mussten leider sowohl Baumeister (0:3) als auch Ehrlich (1:3) Niederlagen hinnehmen. Frank Erbe konnte gegen den vorletzten Deutschen der Simon Rösner geschlagen hat, Patrick Gässler 2006, leider nichts ausrichten und verlor 0:3. 

Erbe (li.) und Gässler

In der neuen Bezirksligatabelle liegen die Unterländer mit 15 Punkten auf Rang 6. Beim nächsten Mal am 23. Februar geht es im heimischen Happy Match gegen die Black Forest Boast Busters und Waiblingen 4. 

Ergebnisse und Tabelle

Ebenfalls ordentlich zu kämpfen hatte unsere dritte Mannschaft. Sie spielte genau wie die zweite in Gerlingen. Den Anfang gegen die Gastgeber Gerlingen 3 machte Mark Winkler, der knapp in fünf Sätzen verlor. Uli Wanke und Tobias Scheske gelang es im Anschluss leider nicht, es besser zu machen und beide verloren je 0:3. Einzig Hermann Tacke konnte sein Spiel mit 3:2 gewinnen, er holte somit den Ehrenpunkt. 

Gegen die Tabellenletzten Waiblingen 7 gelangen Marc Winkler (3:1) und Uli Wanke (3:0) zwei Auftaktsiege. Nach der Niederlage von Hermann Tacke (1:3) an Position Eins führte Tobias Scheske im letzten Spiel bereits 2:0, wurde aber durch ein Comeback vom Waiblinger Jürgen Held noch eingeholt. Die zwei Punkte für das „bessere“ Unentschieden gingen an Heilbronn. 

In der Kreisliga liegen die Unterländer mit 13 Punkten auf Platz 6. Weiter gehts es für sie am 9. Februar in Böblingen. Dann werden die Gegner SI Stuttgart 7 und Squash Devils 8 sein. 

Ergebnisse und Tabelle