zwei Niederlagen für Heilbronn 1 in Karlsruhe
Der vorletzte Doppelspieltag der Saison stand gestern in Karlsruhe auf dem Programm. Gegen den dritten Karlsruhe 2 und den Tabellenführer Stuttgart 1 ging es für die HOTSOX Heilbronn um nicht weniger als die Vorentscheidung im Meister-Rennen. Es wurde für die Unterländer ein Samstag zum vergessen, der schon vor dem Spieltag begann. Durch die Absagen von Tobias Baab und Andreas Remitschka platzte die geplante Aufstellung und eine Alternative musste gefunden werden.
Erst mit der kurzfristigen Zusage von Amadeo Costa’s Bruder Laurin konnten die Heilbronner dann doch noch zu viert antreten. Im ersten Spiel gegen Karlsruhe 2 ging es gleich dramatisch zur Sache. Sven Janke, Laurin Costa und Stefan Rodekurth mussten allesamt über fünf Sätze gehen. Leider verloren alle drei ihre Spiele und die Partie war vor dem 3:0-Sieg von Amadeo Costa entschieden.
Die Stuttgarter unterstrichen mit Ihrer Aufstellung einmal mehr ihre Ambitionen auf einen Aufstieg in die Bundesliga. Mit Robert Downer, Sven Lemmermann, Sanjay Raval und Daniel Uhlke traten die Männer aus der Landeshauptstadt besonders stark an. Janke und Laurin Costa verloren je 0:3 gegen Uhlke und Raval, danach verlor Rodekurth mit 1:3 gegen Lemmermann. Amadeo Costa war noch am nähsten an einem Sieg, als er in einem hochklassigen Match 2:0 gegen Downer in Führung ging, dieser dann aber noch das Comeback schaffte.
Stuttgart 1 ist damit mit 33 Punkten bereits vor dem letzten Doppelspieltag verdienter Meister, die HOTSOX verbleiben mit 26 Zählern auf Rang Zwei. Für die letzten beiden Spiele geht es für die Unterländer am 7. März nach Nußloch. Dann werden die Gegner Devils Stuttgart 2 und Waiblingen 2 heißen.