HOTSOX I geschwächt, HOTSOX II mit Glanzpunkt!
Das Spieltagswochenende begann für die HOTSOX am Samstag mit den Oberliga-Heimspielen gegen Stuttgart 2 und den Squash Devils 1. Durch Absagen und Krankheitsfälle geschwächt konnte das erste Heilbronner Team lediglich zu dritt antreten. Stefan Rodekurth, Sven Janke und Alexander Ehrlich hielten somit die Unterländer Fahne hoch.
Die erste Partie gegen die erwartet starke zweite Stuttgarter Mannschaft ging klar verloren. Gegen Sanjay Raval, Daniel Uhlke und Selatin Kara verloren die Heilbronner je 0:3, während das Spiel an Position Vier automatisch verloren war.
Im der zweiten Begegnung verloren Debütant Alex Ehrlich gegen Benjamin Hannsmann und Stefan Rodekurth gegen den Ungarn Benedek Takacs, jeweils mit 0:3 Sätzen. Sven Janke gelang es im letzten Spiel gegen den jungen Nils Herzberg noch einen Glanzpunkt zu setzen. Janke gewann mit 3:1.
Mit insgesamt neun Punkten aus sechs Spielen stehen die HOTSOX I nun auf Rang 5 der neuen Oberliga-Tabelle. Der nächste Spieltag führt die Unterländer nach Böblingen. Dort geht es am 15. Januar gegen die Stuttgarter Teams 3 und 4.
Die HOTSOX II hatten für Ihr Bezirksliga-Heimspiel am Sonntag logischerweise ebenfalls mit Personalsorgen zu kämpfen. Durch den fehlenden Alex Ehrlich rutschen alle eine Position nach oben. Die Aufstellung lautete Andreas Baumeister, Eike Gehlhaar, Tobias Scheske und Bodo Schäfer.
Gleich in der ersten Partie gelang allerdings ein Ausrufezeichen gegen Gerlingen 2. Gehlhaar (3:1), Scheske (3:0) und Schäfer (3:0) gewannen jeweils ihre Spiele und konnten die 2:3-Niederlage von Andreas Baumeister daher verschmerzen. Drei Punkte für den zweiten Saisonsieg blieben somit im heimischen Happy Match.
Steinheim 1 hieß der Gegner in der zweiten Partie des Tages. Auf dem Papier vielleicht der Favorit, hielten die HOTSOX auch hier das Endergebnis lange offen. Bodo Schäfer holte den Sieg im Spiel an Position Drei, während Tobias Scheske und Andreas Baumeister sich geschlagen geben mussten. Eike Gehlhaar hatte in einem engen Spiel an Position Zwei immer wieder Möglichkeiten, schrammte bei der 1:3 Niederlage am Ende aber knapp an der Überraschung vorbei.
Mit neun Punkten liegen die Unterländer nun auf Rang 5 der Bezirksliga. Am 16. Januar geht es für sie in Gerlingen weiter. Die Gegner werden dann die Squash Devils 4 und Waiblingen 3 sein.
Ergebnisse und Tabellen unserer Teams