Fünf Punkte und zweimal Platz 3!

Zum sechsten Spieltag der Oberliga BW stand am Samstag ein Heimspiel der HOTOX im Happy Match Obereisesheim an. In der Aufstellung Stefan Rodekurth, Sven Janke, André Müller-Weitze und Alexander Ehrlich ging es für die Unterländer gegen die Mannschaften Karlsruhe 2 und Taubertal 1.

Den Beginn markierte die Partie Heilbronn gegen Karlsruhe 2. Alex gewann einen achtbaren Satz gegen den favorisierten Tom Meyer, der später wichtig wurde. André verlor 0:3, zeigte aber eine starke Leistung gegen einen gut spielenden Bjarne Sauer. Im Anschluss gelang Sven und Stefan bei Ihren Spielen jeweils ein 3:0-Erfolg, so dass die Partie unentschieden ausging. Insgesamt 2:2, nach Sätzen aber 7:6 dank Alex‘ Satz ganz zu Beginn. Dadurch ging der Extrapunkt für das gewonnene Unentschieden an Heilbronn.

In der zweiten Partie starteten Alex und André noch besser. Beide gewannen ihre Spiele, Alex mit 3:0 gegen Ex-HOTSOX Sven Reiter und André mit 3:1 gegen Siggi Götzelmann. Sven und Stefan machten mit ihren Siegen an den Positionen Eins und Zwei den Deckel auf den 4:0-Sieg. Mit 5 von sechs möglichen Punkten eine tolle Ausbeute für die HOTSOX, die durch den Ausfall von Andreas Remitschka geschwächt waren. In der neuen Tabelle bleiben die Heilbronner damit auf Rang Drei. Weiter geht es am 19.2. mit einem Auswärtsspiel beim SC Nürtingen 1.

Die HOTSOX II waren am Sonntag zum Auswärtsspiel in Backnang am Start. Dort spielten Andreas Baumeister, Bodo Schäfer, Tobias Scheske und Debütant Thomas Hetschel für die Unterländer. Den Anfang machte die Begegnung gegen Backnang. Die Heimmannschaft musste Ersatzgeschwächt antreten und konnte leider nur zu dritt spielen. Damit gewann Thomas kampflos sein erstes Spiel. Auch Tobi und Bodo gewannen ihre Spiele mit 3:0 und machten damit den Sieg perfekt, während Andi mal wieder auf seine Kosten kam. Er gewann nach einem Comeback seines Gegners am Ende noch mit 11:9 im fünften Satz.

Gegen die SI Stuttgart 7 ging es dann auch für Thomas mit einem guten Spiel los. Er spielte klasse und machte in jedem Satz viele Punkte, musste sich aber am Ende 1:3 geschlagen geben. Tobi konnte gleichzeitig an Position Drei mit 3:0 gewinnen. Andi holte danach mit 3:1 wieder einen Sieg auf die Seite der HOTSOX, während Bodo ein ganz enges Fünfsatzmatch verlor. Den Extrapunkt für das „gewonnene“ Unentschieden bekamen mit einem Satzverhältnis von 9:7 die HOTSOX. In der Tabelle bleiben die Heilbronner damit auf dem starken dritten Rang. Weiter geht es am 20.2. mit einem Heimspiel gegen die SI Stuttgart 6 und den SC Nürtingen 3.

Ergebnisse und Tabellen