Hotsox II knapp ohne Punkte

In der Bezirksliga stand am Sonntag Spieltag Nr. 7 bei den Gastgebern aus Waiblingen an. Ein doppelter 4er Spieltag brachte die Anlage der Fitness-Company an Ihre Kapazitätsgrenze, denn es die Kreisliga war ebenfalls mit 4 Mannschaften vor Ort. Insgesamt also viel Squash und viel Arbeit für die Spieltagleitung der Mosquitos, die aber souverän gemeistert wurde.

In der ersten Partie trafen die Hotsox auf Stuttgart 5. Alexander Ehrlich konnte seine 1:0 Satzführung leider nicht nutzen und musste sich 1:4 geschlagen geben. Noch enger ging es zwischen Eike Gehlhaar und Gustav Schauwecker, sowie Nina Fichler gegen Jens Herzberg aus. Beide Partien endeten jeweils in 5 hart umkämpften Sätzen, jedoch leider mit dem besseren Ende für die Stuttgarter. Frank Erbe holte dagegen in glatten 3 Sätzen den Ehrenpunkt.

Hotsox II
Hotsox II – auch ohne Punkte gut gelaunt! 🙂

Die zweite Begegnung fand gegen den Tabellen Dritten Mosiquitos Waiblingen 4 statt. An Position 4 spielte Eike Gehlhaar gegen Harald Prasky, was sich erneut zu einem 5-Satz Marathon entwickelte. Nach 0:2 Satzrückstand konnte Eike das Spiel noch in mehreren Tiebreaks zu einem 3:2 Sieg umdrehen. Oliver Klenk, gegen Stuttgart noch geschont, konnte gegen Bernd Krems die 1:0 Satzführung ebenfalls leider nicht nutzen. Florian Pohlke, der für Nina Fichler das Spiel an Position 2 bestritt, musste nach mehrmaliger deutlicher Satzführung alle drei Sätze abgeben. Auch für Frank Erbe, der gegen Markus Kunzi keine Mittel fand, musste sich glatt in 3 Sätzen geschlagen geben.

Somit endete der Spieltag für die Hotsox zwar mit 0 Punkten, aber mit der Gewissheit nur sehr knapp dem Punktgewinn durch Unentschieden in beiden Partien entgangen zu sein.