Paderborn doppelt deutscher Meister! Nina Fichler mit Böblingen siebte!

IMGP5088
Simon Rösner hatte Jens Schoor im Griff, der 3:1-Gesamtsieg war dennoch umkämpft – Bild: Gehlhaar

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ging am Samstag mit dem elften Titel des Paderborner SC zu Ende. Die Herren der Nordrhein-Westfalen um Simon Rösner siegten in einem knappen Finale gegen Black&White Worms mit 3:1. Die Damen von der Pader waren ebenfalls siegreich. Gegen den SRV im Westen gewann sie mit 3:0.

HOTSOX Heilbronns einzige Dame Nina Fichler nahm wie schon beschrieben für Böblingen an der Damen-Mannschaftsmeisterschaft teil. Die Böblinger wurden gleich in der ersten Runde den späteren Vizemeistern des SRV im Westen zugelost und verloren klar. Fichler wurde hier geschont, Corinna Morbach bekam dafür einen Einsatz.

die Böblingerinnen v.l.n.r.: Theurer, Storm, Fichler, Morbach
die Böblingerinnen v.l.n.r.: Theurer, Storm, Fichler, Morbach

Im anschließenden Halbfinale um Platz 5 hatten die Böblingerinnen es erneut mit einem starken Gegner zu tun. Die local heroes des TSC Heuchelhof schlugen Böblingen denkbar knapp mit 2:1. Denn Nina Fichler gewann das Auftaktspiel mit 3:0. Simon Rösners Schwester Stefanie gewann im Anschluss gegen Corinna Morbach. Das entscheidende Spiel auf der Position 1 verlor Tanja Theurer knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen Sonja Elsayed.

Das Spiel um Rang 7 konnten die Schwaben dann endlich gewinnen. Nina Fichler und Tanja Theurer steuerten die beiden 3:0-Erfolge beim 2:1 über den ersten Frankfurter Squashclub bei.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie von Eike Gehlhaar

 

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]